neuzugang

Diskutiere neuzugang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich erwäge die anschaffung eines hahns zu meinen zwei hennen. muss ich etwas bestimmtes wegen der farbkonstellation beachten für den fall, dass...
M

Margarethe

Guest
ich erwäge die anschaffung eines hahns zu meinen zwei hennen. muss ich etwas bestimmtes wegen der farbkonstellation beachten für den fall, dass sich nachwuchs einstellt? eine ist orange-gelb und die andere gelb-grau gescheckt. wäre etwas gegen einen roten hahn einzuwenden?
Maggie
 
Hi Maggie,

grundsätzlich nicht. Was zu beachten wäre, ist die Sache mit intensiv und schimmel. Man darf ja nie zwei intensive miteinander verpaaren. Weißt Du, ob Deine Hennen intensiv oder schimmel sind?
 
kann ich leider genau nicht sagen. tippe aber eher auf intensiv, da beide doch kräftig gefärbt sind, vor allem die orangefarbene.
 
Fotos kannst Du keine machen, oder? Wenn Du ganz sichergehen willst, nimm einen Schimmel-Hahn.
 
doch kann ich sie dir per mail schicken (krieg ich glaub ich besser hin als sie ins forum zu stellen) was kann denn dann bei "rauskommen" wenn ich einen schimmel nehme?
 
Thema: neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben