Keine Eier

Diskutiere Keine Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine 2 Kanarienvögelweibchen haben twar schon ei Nest gebaut und sitzen abwechselnd drinnen haben aber noch immer kein Ei hineingelegt mache ich...
L

Lukas

Guest
Meine 2 Kanarienvögelweibchen haben twar schon ei Nest gebaut und sitzen abwechselnd drinnen haben aber noch immer kein Ei hineingelegt mache ich was falsch???? Ich gebe Eifutter und Obst.
 
Zwei Hennen teilen sich ein Nest? Und das geht völlig ohne Streitereien? Erstaunlich!
 
hallo

Ich habe 3 Hennen in einem Käfig und alle 3 liegen in ihren Nestern. Bis ich das dritte Nest hatte, haben Matz und Mucki auch zusammen an einem Nest gebaut. Ärger hat nur Dicki zwischendurch gemacht. Jetzt liegen alle 3 neben einander in ihren Nestern , ohne Zoff.
Aber 2 haben keine Eier gelegt , liegen seit 1 Woche nur so da drin. Sie sind auch keine Eierfresser.Was ist mit ihnen los. Sind sie unfruchtbar? Die dritte Henne hat 3 Eier.
Woran kann es liegen das sie keine Eier legen.Also ich habe die selbe Frage wie Lukas.

es grüßt Hilli
das 3 Hennenhaus könnt ihr im Fotothread sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so, dass eine meiner Hennen in der Nacht im Nest gelegen ist und auch kein Ei gelegt hat und am nächsten Tag ist es ihr gar nicht gut gegangen. Sie hatte nämlich Legenot. Ich hab sie mit Rotlich behandelt wie mir empfohlen wurde durch einen anderen Züchter und am nächsten Tag war das erste Ei da das war gestern. Heute hat sie aber leider wieder kein Ei gelegt. :nene: Ich fürchte, dass sie eine Henne ist die bei jedem Ei Legenot haben :traurig:
 
ohje, Legenot ist schlimm. Ich wünsche dir das alles gut aus geht.

meine haben aber keine , man sieht ja auch keine Wölbung wie ich sie auch bei den anderen Hennen immer gesehen habe.

Hilli
 
Danke für Antworten

Ein Weibchen hat schon einmal Junge gehabt und Eier leten beide schon vor 2 Monaten auf den Boden und ich kann Legenot ausschließen da sie Kot haben , fressen und nicht augfgebläht sind, aber sicher bin ich mir ehrlichgesagt auch nicht..............
Aja das Nest ist schon seit 2 Tagen fertig. :? :? :?
 
Bitte Schnell Antworten

Ich bin jetzt wirklich ganz durcheinander ist es wirklich LEGENOT??????????? :? :? :? :?
 
Hallo Lukas!

Du schreibst, dass Deine Vögel munter sind, dann haben sie keine Legenot.
Wenn sie nicht mehr fliegen und schwer atmend am Boden sitzen würden, wäre es ein Alarmzeichen.
Es kommt durchaus vor, dass das Nest ein paar Tage eher fertig ist als die Eier kommen. ;)
 
Meine Hennen haben auch erst ein paar Tage nach der Fertigstellung ihrer Nester mit dem Legen angefangen, das ist ganz normal... Mach dir mal nicht so große Sorgen, daß es Legenot sein könnte. :zustimm:
 
Polo hat ja schon beschrieben, woran man u.a. Legenot erkennen kann. Ich kann nur wiederholen, solange der Vogel munter ist, frißt und herumturnt bzw. -fliegt, kannst Du Legenot ausschließen. Wenn sich der Unterleib wölbt, ist dies ein Zeichen dafür, daß ein Ei unterwegs ist. Meistens begibt sich die Henne dann in ihr Nest und legt es. Das kann schon mal ein Weilchen dauern und ist anstrengend für die Henne. Mach Dir also nicht allzuviel Gedanken, wenn sie sich mit dem Legen noch ein bißchen Zeit lassen... :trippel:
 
unsere Henne hat sich fast 2 Wochen Zeit gelassen, also keine sorge :)
 
JUHU das 1rste Ei

Habe jetzt jedem Weibchen ein Nest gegeben und Mädi hat das Nest gewechselt .Heute in der Früh hat Puppi (vorgestern Begattet) ;) ihr erstes Ei in ihrem dreijährigen Leben gelegt ich hoffe dass Mädi (4) morgen das 2 mal in ihrem Leben Eier legt letztes Jahr ging es nich da si genau vor 1 Jahr Witwe wurde..................................................
 
Thema: Keine Eier
Zurück
Oben