Frage zum befliegen

Diskutiere Frage zum befliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Meine Kanarienhenne baut seit ein paar Tagen Nest und mein Hahn hat sie gestern beflogen. :freude: Ich...
Ups Moni hab dich überlesen, stimme aber 100% zu.

Im Frühjahr ist ein sehr guter Zeitpunkt zum Dazuholen.
Aber 2 Männer und eine Frau kann glaub ich nicht wirklich gut gehen :D halt wie im wahren Leben.
Sabine
 
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit schon mal darauf hingewiesen das die Hähne einfach nicht reif für die Zucht sind.
Meine Hähne werden 6 Wochen bevor die Zucht beginnt in ihren Zuchtboxen gesetzt,dann wird wöchentlich morgens und abends das Licht verlängert so das ich in 6 Wochen auf ca. 15 Std. Tageslicht bin. Dann sind die Hähne auch zuchtreif,und die Befruchtung ist sehr gut.
MfG. Hans
 
Hallo Hans
wir haben unsere Kanarien draussen, die singen die Hennen schon seit 4 Wochen massiv an, drei Hennen bebrüten schon ihre Gelege. Falls du Recht hast, müssten die dann unbefruchtet sein. Naja spätestens in 12 Tagen weiss ich bescheid.
Sabine
 
Hallo Helene !
Moni hat recht ,die Hähne alleine und die hennen bleiben draußen.Nach den 6 Wochen kommen die Hennen dazu und in ca. 14 Tagen haben fast alle Eier.
Hans
 
Eiersammler schrieb:
Hallo Hans
wir haben unsere Kanarien draussen, die singen die Hennen schon seit 4 Wochen massiv an, drei Hennen bebrüten schon ihre Gelege. Falls du Recht hast, müssten die dann unbefruchtet sein. Naja spätestens in 12 Tagen weiss ich bescheid.
Sabine
Hallo Sabiene!
Wir sprachen von Kanarien in einem Brutraum . In der Volgere sind ganz andere Bedingen, und da regelt sich die Vorbereitung von ganz alleine.
Gruß Hans
 
Eiersammler schrieb:
Hans noch ne Frage hast du deine paarweise in Zuchtboxen oder in einer Voliere?
Sabine
Ich züchte mit einem Hahn und 2 Hennen. Meine Zuchtboxen sind so eingerichtet ,das der Hahn in der Mitte sitzt und rechts und links eine Henne ,die durch herausziehen des Schiebers mit der passenden Henne zusammen ist.
Hans
 
Hallo Moni,

Moni schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass Du 100% sicher bist, dass Strolchi ein Hahn ist? Ist er denn in Brustimmung, d.h. singt er, balzt er sie an etc.? Vielleicht ist er einfach aus irgendwelchen Gründen nicht soweit. Einen zweiten Hahn dazuholen ist wie Du schon erkannt hast, eher ungünstig. Das würde höchstwahrscheinlich Zoff geben und könnte dazu führen, dass Du die Vögel trennen musst und Strolchi dann allein dasitzt, wenn Du nicht noch eine zweite Henne kaufst...

Also, Strolchi ist schon 100 % ein Hahn, er singt sehr viel, schön und auch laut. Anbalzen ??? Kann ich jetzt schlecht beurteilen - ich würde eher sagen nicht.
Wenn ich aber jetzt ein Pärchen besorge ... wie stehen die Chancen, daß sich Susi mit dem anderen "zusammentut" und Strolchi sich mit seinem neuen Frauchen anfreundet :trost: , muß ich sie dazu separat in zwei Käfige stecken?? Solche Zuchtboxen habe ich nämlich nicht.

Schöne Grüße
Gertraud
 
Hi Gertraud,

wäre dann schon besser, die Paare zu trennen und so zusammenzusetzen wie Du die Verpaarung haben möchtest.
 
Thema: Frage zum befliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben