Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Jungen sind mittlerweile sechs Wochen alt und gelb !! Kann sie absolut nicht auseinander halten und das ist ja wichtig, um später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine Jungen sind mittlerweile sechs Wochen alt und gelb !! Kann sie absolut nicht auseinander halten und das ist ja wichtig, um später Hähne von Hennen zu unterscheiden.

Leider kann ich hier niergendwo farbige Ringe bekommen, brauche auch nur 5 Stück. Kann mir da Jemand helfen. Das Porto ist bei Bestellung im Internet teurer als die Ringe. Würde z.B Adressierten Rückumschlag schicken , und das Geld für die Ringe als Briefmarke dazulegen.

Braucht man für diese offenen Ringe eigentlich " Werkzeug " um die anzubringen ? Man kann sie ja nicht mehr überstreifen, wie die geschlossenen bei den Küken.

Gruß
Andrea
 
Hallo,
schick mir den adressierten Umschlag und ich schick dir die Ringe. Ich denke du brauchst 3er?
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

danke Uwe .
Ja 3 er sind wohl o.k. Sind Harzer Roller .

Schicke Dir eine Pin.

Gruß
Andrea
 
Kleiner Tipp, wenn Du Kinder hast oder im Verwandten- Bekanntenkreis die haben evtl. diese kleinen Bügelperlen, die kannste auch nehmen! :idee:
 
Hallo,
und die bügel ich dann ans Beinchen ?? :)

Überstreifen geht nicht mehr, da sind die Tiere schon zu groß und wie bekommt man die wieder ab . Das ist dickes Plastik , glaube nicht, daß man die einfach wieder herunterbekommt. Diese Markierungringe kann man problemlos wieder entfernen, das ist mir doch sicherer.

Gruß
Andrea
 
Na logisch bügeln! Wie sonst!
Oh man, denk mal ein wenig nach! ;)
 
Lieber Hamsdi ....

Du nervst mich ein wenig. Eigentlich ist ja die Frage , die ich als Themenstarter hatte, schon netterweise beantwortet.

Ich nehme die Ringe von Uwe , die er mir angeboten hat , die sind extra für Vögel und gut ist. Ich werde garantiert keine Experimente machen . Und auch kein Quiz, wo ich raten soll .

Gruß
Andrea
 
Liebe Andrea....
und Du scheinst ganz schön . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Hamstibamsti,
Tu mir die Andrea micht beleidigen!!!!
Nichts gegen blond,aber so wie du das sagst!?????
Liebe Grüsse,Helene
 
@helene

Wenn mir Andrea so kommt mit "Lieber Hamsdibamsdi", sowas wirkt auf mich arrogant! Und zu dem blond, das ist doch höflich ausgedrückt, finde ich! :D ;)
Wie bekommt man denn die Plastikringe über den Fuß!?
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Wie bekommt man denn die Plastikringe über den Fuß!?

Aufbügeln :D Nee, Quatsch. Die Plastikringe sind offen, man streift sie mit Hilfe eines sog. Angelelöffels über den Fuß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben