Zwei Hennen brüten Eier aus

Diskutiere Zwei Hennen brüten Eier aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es waren zwei Nester im Käfig, doch beide wollten nur in dem einen Brüten und jetzt teilen sich beide ein Nest.
K

Kniefelmaus

Guest
Es waren zwei Nester im Käfig, doch beide wollten nur in dem einen Brüten und jetzt teilen sich beide ein Nest.
 

Anhänge

  • Doppelpack.gif
    Doppelpack.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 198
Im Moment noch 7, doch die zweite legt, die letzten drei bestimmt auch noch in den Tagen ab.
 
ein Hahn ist natürlich auch drin, aber auch zwei Nester, doch beide bevorzugen den einen Balkon. Die Aussicht ist wahrscheinlich schöner. :zwinker:
 
Hallöchen,

ist ja lustig das es das nicht nur bei mir gibt :freude:

Eigendlich dachte ich das ich 2 Hähne und 2 Hennen hätte aber da hat sich doch glatt der ein "Hahn" doch entschlossen Eier zu legen :) Also sind es dann jetzt doch 3 Hennen und ein Hahn.
An Nestern sind 4 Stück angeboten worden, wovon sich auch bei mir 2 Hennen eins Teilen. Sieht manchmal echt komisch aus wenn die so übereinander dadrin sitzen.
 
Es ist der erste Nachwuchs da, beide wollen den kleinen wärmen. Ich frag mich, ob das wohl gut geht. Wums könnte leicht passieren, das der kleine Vogel erdrückt würd. Ich hoffe es geht noch mach alles gut. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Das hoffe ich auch. Wie viele Eier sind es denn jetzt insgesamt? Und wie viele davon sind befruchtet?
 
Ursprünglich waren 9 Eier drin. Drei habe ich einem anderen Pärchen untergejubelt, da die Eier von diesem Pärchen nicht befruchtet waren. Also sind noch 5 Eier drin, die zu sind. Ich denke es sind 3 oder 4 noch befruchtet. Ich warte mal ab, wann die schlüpfen.
:freude:
 
Das hört sich doch gut an. Halt uns auf dem laufenden!
 
Hier mal meine zwei Weibchen.
 

Anhänge

  • Ausschnitt3.jpg
    Ausschnitt3.jpg
    11 KB · Aufrufe: 108
  • Ausschnitt4.jpg
    Ausschnitt4.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 109
Na sieh mal einer an. Da sind meine Hennen doch nicht so verrückt wie ich dachte. Die brüten auch lieber zu zweit übereinander :trost:
Gruß
 
Das ist schade. :( Sind sie geschlüpft und dann gestorben oder sind sie schon im Ei abgestorben?
 
Hi

das tut mir Leid, dass deine Kücken tot sind. Hoffentlich lag es nicht daran, dass deine Hennen zu zweit gebrütet haben. Meine sitzen zu dritt im Nest. Habe noch einen alten Korb zuhause gehabt, der ungefähr die Größe eines normalen Nestes hat. Ist nur ein bißchen länger. Da sind jetzt zwei Mulden drinn. Zwei sitzen auf einer, wo z.Zt 5 Eierchen drinn sind und die dritte direkt daneben mit ihren zwei Eiern.
Gibt nur manchmal Zoff, wenn eine trinken war und wieder reinkommt. Aber mein Hahn füttert eifrig.

Liebe Grüße
 
Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher dass es daran lag...
 
also meine beiden hennen haben sich auch immer ein nest geteilt, obwohl sie 2 hatten. sie haben dann immer übereinanderliegend die eier bebrütet. echt lustig.. :zwinker:
 
Thema: Zwei Hennen brüten Eier aus
Zurück
Oben