Hilfe, mein Weibchen rupft die Küken

Diskutiere Hilfe, mein Weibchen rupft die Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu diesem Forum und im Hobby Kanarienvögel allgemein. Jetzt habe ich sofort das erste Problem und hoffe hier unter "experten"...
S

SonjaBetz

Guest
Hallo ich bin neu diesem Forum und im Hobby Kanarienvögel allgemein.
Jetzt habe ich sofort das erste Problem und hoffe hier unter "experten" einen rat zu finden ;-).
Ich hatte das grosse Glück von meinem ersten Pärchen Nachwuchs zu erhalten.
Jetzt wo die kleinen schon 3 wochen alt sind und selbstänig durch den Käfig hüpfen, bereitet sich mein Weibchen auf ein neues Gelege vor, so und bei diesem Nestbau will sie als Nistmaterial die Federn der anderen Küken benutzen, was ja nicht weiter schlimm wäre wenn sie sich nicht noch an deren Körpern befänden!
Ich habe jetzt den Hahn mit den Küken in einem Käfig und die Mutter in einem anderen, was mir aber leid tut, da sie natürlich, als frisch verliebte lieber zusammen sein wollen ;-) und dies auch lautstark zum ausdruck bringen......

Jetzt meine Frage, hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja, was hat er daraufhin unternommen?
 
hi

du bist zwar im falschen forum,hat sie genügent nistmaterial, gib mal watte dazu,aber klein scneiden u. beobachten, wenn sich nichts besert die kleinen in einen seperaten käfig zu den alten, die können sie durch die stäbe füttern.
mfg willi
 
Thema: Hilfe, mein Weibchen rupft die Küken

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben