Kanarienvögel im Wintergarten

Diskutiere Kanarienvögel im Wintergarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Wintergarten ca. 4 m x 4 m. (unbeheizt). Dort stehen sehr viele Pflanzen. Im Sommer habe ich dort ca. 30 Grad und im...
P

Peter07

Guest
Hallo,

ich habe einen Wintergarten ca. 4 m x 4 m. (unbeheizt). Dort stehen sehr viele Pflanzen. Im Sommer habe ich dort ca. 30 Grad und im Winter ca. 5 - 10 Grad minus. Sonne habe ich nur Vormittags, eine Seite Nord- und eine Seite Ostfenster.

Kann ich dort (ohne Käfig) Kanarienvögel ganzjährig halten ? Sie sollten ständig frei fliegen können. Ich dachte an 2 Stück (m/w)

Sorgen macht mir folgendes. Im Sommer die 30 Grad
Im Winter die Minustemperaturen. Was halten solche Vögel aus.

Achja. Im WG stehen auch Kakteen.

Wäre nett wenn mir ein Vogelexperte weiterhilft.
Danke

Peter
 
Also im Winter die minusgerade machen dennen nichts aus solange es troken und windstill ist im Sommer schätz ich auch mal sind 30c° auch gut.

Aber die Pflanzen was sind das für pflanzen es gibt nämlich pflanzen die giftig sind.
 
hallo,

die temparaturen sind ok wenn du ein paar dinge beachtest:

im sommer müssen schattenstellen vorhanden sein, aber das ist ja der fall wenn nicht den ganzen tag die sonne drauf scheint. ausreichend bademöglichkeiten sollten die tiere dann auch haben.

im winter solltest du dann ein wenig fettreicher füttern und du musst darauf achten, dass das trink bzw badewasser nicht einfriert.

ich denke jedoch dass du ein ganzes teil der pflanzen auf dem wintergarten rausstellen musst, denn viele zimmerpflanzen sind für die kanarien gifitig.
auch solltest du darüber nachdenken, dass du nicht mal eben die türe oder ein fenster zum lüften öffnen kannst.

;)
 
ja der Temperaturbereich ist o.k. mit Minusgraden haben Kanarien kein Problem aber ich weiß nicht, ob die 30 Grad im Wintergarten im Sommer so entspannend sind. In der Aussenvoliere können sie immer noch in einen Schattenbereich es herrscht auch etwas Luftbewegung aber im Wintergarten? Auf alle Fälle viel Wasser! Vielleicht sind meine Bedenken aber auch unbegründet und es geht alles hervorragend. Probiers am besten aus, wenn du zu hause bist und die Vögel beobachten kannst. Denn grade Glas wärmt extrem auf.
Sabine
 
Wenn sich im Wintergarten im Sommer die Hitze staut, dann ist das weder für Menschen noch für Tiere besonders prickelnd. Schatten, wie Vogelfreund schon andeutet, muß immer vorhanden sein, vor allem wenn die Sonne reinscheint, da die Vögel sonst schnell einen Hitzschlag bekommen können. Wie sollen denn die Kanarien die Glasscheiben als Begrenzung erkennen? Wie willst Du den Wintergarten reinigen? Soll es einen Käfig oder ein Schutzhäuschen geben, wohin sie sich zurückziehen können?
 
Thema: Kanarienvögel im Wintergarten

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
708
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben