2 Paare ???

Diskutiere 2 Paare ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Habe an euch mal kurz ne frage kann ich 2 Paare Halten in einer kleinenvoliere von 1,50m längg 1m höhe 50cm breite?
T

Tierfan

Guest
Hallo Zusammen
Habe an euch mal kurz ne frage kann ich 2 Paare Halten in einer kleinenvoliere von 1,50m längg 1m höhe 50cm breite?
 
Hallo Tierfan!

Außerhalb der Brutzeit ist es gar kein Problem, während der Brutzeit kann es aber gut sein, dass sich die beiden Hähne dermaßen zanken, dass Du die Paare einzeln setzen musst.
 
Hallo Polo
Hatte dort drin schon mal 2 Paare. Sie hatten sogar schon ein nest gebaut ohne sich zu zanken als sich ein tragischer unfall abspielte, denn irgend wie kamen dort Mäuse rein und die Kanarien waren am negsten tag
:k. Die mäuse hatten sie gehetz bis sie am boden verzweifelt landen mussten und dann haben ihnen die mäuse die füsse abgefressen 8o :k . Nun kam ich wider durch ein zufall zu einem hahn und nun hatte ich diese überlegung. ich könnte es ja ausprobiren und wens schief leuft hette ich noch ein notfallkäfig 1m gross. Könnte ich es so riskiren 2 Paare zu halten und evtl zu züchten?
 
Nein, kannst du nicht.
Ich habe es einmal in einer Voliere mit ähnlichen Maßen probiert und es wurde das schwächere Paar unterdrückt.

Lieber ein Hahn und 2 Hennen!
 
Ich würde mir zuerst mal Gedanken machen, wie ich die Mäuse davon abhalten kann, in die Voliere zu gehen!!!

Ich habe auch zwei Hähne zusammen, sie sind Vater und Sohn. Auch jetzt in der Brutzeit geht es ruhig zu, allerdings sind die Fronten, wie Richard auch schreibt, eindeutig geklärt. Sie haben drei Weibchen zur Auswahl. Daß das funktioniert ist aber eher ein Ausnahmefall. Außerdem füllt sich die Voliere schnell, wenn Du züchten willst... :D
 
Distelfink Piep
Das war schon lange her und da stand die voliere ganz anders jetzd steht sie an einem Mäuse freien Ort.
Die jungen kämmen nach Dem Selbstständig werden in ne Gemeinschaftvoliere also würden die Voliere auch auf längere Zeit nur 2 Paare beinhalten.
 
Könnte ich die Paare in 2 verschidenen Volieren halten und nach der Brutsaison die beiden Männchen plus die jungen männchen in eine voliere setzen und die weibchen plus die jungenweibchen zusammen in ne voliere sezen? Die hähne hetten ein grösser voliere zu verfügung und wen es zu viele junge gibt oder ich die nicht verkaufen kann hab ich immer noch ein paar volieren zur verfügung.
Würden die hähne wen sie alleine mit den andenren junghähnen sind auch viel singen oder singen sie genau gleich viel wie wenn sie mit den weibchen zusammen währen?
 
Thema: 2 Paare ???
Zurück
Oben