Kanariennest ist dreckig!

Diskutiere Kanariennest ist dreckig! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich hab jetz jungen bekommen 3 stück :freude: aba die Mama macht das Nest nich grade...
S

SweetJenny

Guest
Hallo alle zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich hab jetz jungen bekommen 3 stück :freude: aba die Mama macht das Nest nich grade sauber!!Die kleinen liegen auf ihrer eigenen sch.... :nene: Wenn sie größer werden verkleben sich doch ihre Federn oda nich?
Ich weiß nich was ich machen soll!!Is das normal oda muss ich da irgendwas machen!!Bidde hilft mir! :+screams:




Bis dann schöne grüße von der stolzen Oma Jenny und den stolzen Eltern Seppel und Piepsi^^
 
Hallo!

Wie alt sind denn die Küken?

Wenn sie noch nicht so alt sind, könntest Du versuchen das Nest zu erneuern.
Dazu nimmst Du die Kleinen raus, legst sie auf eine weiche Unterlage, entsorgst das alte Nistmaterial und formst mit neuem Material ein weiches Nest inkl. Nestmulde und legst die Küken wieder hinein.

Wenn die Küken allerdings schon fast das Nest verlassen, würde ich nicht mehr am Nest herumhantieren, sie könnten sich erschrecken und aus dem Nest hüpfen.

Als unsere fast aus dem Nest waren, war das Nest auch so zugekotet, wir haben es dann aber erst entsorgt, als die beiden es von selbst verlassen haben.
 
Hi Polo!!

Die kleinen sind jetz 9 Tage alt!
Ich habs gemacht wie du es gesagt hast...Die kleinen sind wieder im Nest aba die Mama noch nich aber ich glaub sie geht gleich drauf(hoff ich)

Naja vielen Dank!!Bye Bye

Viele Grüße von Seppel und Piepsi
 
Wenn der Kot nur am Rand ist, ist das normal und macht nichts. Wenn sie aber drin liegen, also der Kot im Nest ist, dann könntest Du evtl drei flache (unparfümierte) Wattepads versetzt drunterlegen, die kannst Du alle zwei Tage blitzschnell wechseln.
 
Halli Hallo

Ist deine Kanariemama wieder ins Nest zu den Kleinen? Würde mich mal interessieren
 
Hallo!!

Also ich hab das mit dem nest neu machen gemacht!!
Aba das mach ich nich noch ma...weil:
Als ich das Nest neu gemacht hab hat die mutti das nur angeguckt..Sie hat sich 2 stunden nicht auf´s nest gesetzt!
Dann hab ich einfach wieda das alte nest reingetan mit den kleinen!^^
Sie hat sich sofort wieder raufgesetzt!Also nie das nest rausnehmen und auch nich igendwas an dem nest machen!! :+klugsche ^^
Is deine antwort jetz beanwortet smirnoff? :zwinker:
Danke suppenhuhn ich probier es mal aus!Vielleicht klappt das ja! :zustimm:
Okay joeflai bidde hilft mich s-lol ^^

So danke für eure hilfe!!!
Fette grüße von misch,seppel und piepsi^^
 
Hallo!

Es war gut, dass Du das Nest wieder getauscht hast.
Im Bekanntenkreis hatte ich mal so einen Fall, da hat die Henne das neue Nest problemlos wieder angenommen und auch im Forum habe ich es schon mal gelesen.
Vielleicht klappt es mit dem tauschen der Wattepads besser.
 
Hi nochma!!!

Danke Suppenhuhn!!Das mit den Wattepats klappt gut.. :zustimm: sie setzt sich ohne weiteres aufs nest wieda!!Vielen dank nochma!!^^

Dicke grüße von mir,Seppel und piepsi :beifall:
 
Büdde, hat bei mir auch mal wunderbar geklappt und keiner der Eltern hat's gemerkt, bzw. es war egal. Scheinbar ist es für die Henne wichtig, daß sie den Nestrand wiedererkennt.
 
Thema: Kanariennest ist dreckig!

Ähnliche Themen

Dremorias
Antworten
3
Aufrufe
945
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Dueblo
D
G
Antworten
12
Aufrufe
2.235
Templeofkanari
Templeofkanari
Zurück
Oben