Hallo sag, und gleich ne Frage ;)

Diskutiere Hallo sag, und gleich ne Frage ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr Vogelfreunde also ich hatte schon manches an Tieren, bis ins Alter der Tiere versteht sich ;) ich bezw. wir haben noch einen große...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Hi ihr Vogelfreunde

also ich hatte schon manches an Tieren, bis ins Alter der Tiere versteht sich ;) ich bezw. wir haben noch einen große Hündin. Nun hab ich mir am Mi. den 06,04. einen Kanarien geholt. Ich sah ihn, & er siegte- sozusagen. Ich nachhause Std.lang im Net Kanarieninfos gelesen. Wieder hin gegen abend abgeholt. Also ich lese & lese o. hänge am Käfig, sofern ich nicht gerade mit meinem Hund draußen bin :D
**achso, macht euch mal keine Sorgen- weil ich mir Krümel sozusagen Hals über Kopf geholt habe. Eigentlich kam ich fast immer so zu meinen Tieren- kleiner Gedanke der schlagartig groß wurde- ich habe meine Tiere immer behalten- sprich nie bereut Sie geholt zu haben!!.+ auch trotz eine Problemkaters***

er ist übrigens keck, frech, und irgendwie kaum ängstlich- verwundert hab ich hier gelesen das es ca. 3 Wochen dauern soll bis Sie singen. Also mein Krümel ein Männ. mit Haube (goldig) hat nach 1std. schon gepiept. Und seid gestern singt er richtig, es kommen immer mehr unterschiedliche "Strophen" weiß jetzt nicht "Wie" man das nennt, dazu. Eben einach bezaubernd. Kann mir vielleicht jemand sagen was ein "Einzelner" höherer lauterer Piep bedeuten könnte? Diesen macht er z.B gerne in häufiger hintereinander wenn ich nicht beim Käfig bin, aber er hört mich im Flur o. so. Also man könnte meinen er ruft Einen-sozusagen. :prima: :D

dann mir auch wichtig: dachte erst das ich ihm eine Zebrafinke mit reinsetze in drei Wochen-meine Mutter hat gerade Junge. Nun sagte man mir aber da hätte der Kanarien wie die Finke nichts von. Ich möchte ja gerne versuchen ihn trotzd das es schwer ist zahm zu bekommen. da wäre es schon besser er bliebe "alleine" zumal man mir erzählte das er ja kein Schwarmtier ist & nur in der Brutzeit sich zu den Weibchen gesellt. (zumindest normalerweise)
nun war meine Überlegung, nach noch mehr lesen *uff* viereckige Augen :+klugsche mein "Krümel" erst mal Vogeltechnisch alleine zu lassen, & wenn es mir so vorkäme das er doch einsam wirkt, dann lieber wohl doch ne Kanariendame. Und im Zweifelsfalle wohl die blöden Plastikeier damit kein Nachwuchs käme. Aber das sind ja noch ungelegte Eier*g*

Also ich hatte ja Kindheit mitgerechnet ja schon Meerschweinchen-samt Junge- Hasen, Ratte, 3 Katzen zusammen mit Hund. danach mein jetzigen Hund & nu ganz Neu für mich einen so bezaubernden Kanarien der schaut so keck aus -wie er ist. also ich könnte schon nach diesen gerade mal 2,5 Tagen unendlich viel erzählen von Ihm. Wie das erst wird wenn er raus kommt zum fliegen (warte noch bißi-damit er zurückfindet- er wollte glaube ich schon, nur baden wollt er noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch )

Sorry ist lang geworden, aber dafür habe ich hier auch schon std.lang gelesen ;)

*zwitschernde* Grüsse
Ich_mit_Krümmel
 
:idee: na doch klar nicht Sie Ansich sondern ihre Zebrafinken haben Küken sprich Junge :lekar:
 
Hallo Du mit Krümel!
Das mit der Einzelhaltung solltest Du Dir echt nochmal überlegen. Außerhalb der Brutzeit ist der Kanarienvogel sehr wohl ein Schwarmtier, und während der Brutzeit ist er mit der Henne zusammen. Er ist also in der Natur auch nicht alleine. Versetz Dich doch mal in seine Lage: Du ganz alleine in einem Zimmer, und nur irgendwelche komischen Riesen kommen mal zu Dir und Du verstehst sie nichtmal. Der Gesang des Kanaries ist ja dafür da, ein Weibchen zu beeindrucken, wenn er aber nie eine Resonanaz darauf bekommt, muß das doch sehr frustrierend für den Kleinen sein. Und bedenke wie alt er werden kann, und dann so viele Jahre alleine??
Sorry, will Dich nicht anmachen oder so, aber Tiere in Einzelhaft tun mir immer so schrecklich leid.


Achso: Es sollte dann aber schon ein 2. Kanarie sein, weil Zebrafinken sprechen ja eine ganz andere Sprache.
 
Zu dem haben Zebrafinken ganz andere Futteransprüche.
Eine dauerhafte Gemeinschaftshaltung wird der Zebrafink wohl mit einem Leberschaden auf Grund des viel zu fetthaltigen Futters des Kanarienvogels bezahlen.
Leberschäden führen nicht selten zum Tod.
 
Also ich hab vier Kanarien und drei Zebras seit ca. zwei Jahren immer zusammen. Hab einfach zwei Schälchen mit verschiedenem Futter reingetan und mir ist noch kein Zebra gestorben. Meint ihr wirklich, die können sie untereinander nicht verständigen? Vielleicht gibt es ja auch zweisprachige Vögel ;)
Weiss aber nicht, wenn das ist, wenn man ein eins macht.

Grüsschen
und weiterhin viel Spass mit deinem Neuling
Lumpi
 
Ich würde mir das mit der Einzelhaltung so wie Campino gesagt hat auch nochmal überlegen. Kanarien sind nicht gerne alleine.
Dein Kanarie würde sich sicher freuen wenn du ihm eine Kanariendame besorgst :zwinker:
 
Thema: Hallo sag, und gleich ne Frage ;)

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.643
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
18
Aufrufe
3.208
Christian
Christian
Zurück
Oben