Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienvogelpärchen meiner Bekannten fängt an ein Nest zu bauen und das Problem ist, dass sich meine Bekannte kein "Nachwuchs" wünscht (Angst um...
F

Flora

Guest
Kanarienvogelpärchen meiner Bekannten fängt an ein Nest zu bauen und das Problem ist, dass sich meine Bekannte kein "Nachwuchs" wünscht (Angst um die Vogel und keine Erfahrung). Was kann man in solch einer Situation tun? Kann man es einfach verhindern ohne das der Vogel darunter leidet? Bitte um Hilfe!
 
hallo,

am besten ihr lasst die henne brüten und tauscht die echten eier gegen plastikeier. genaueres kannst du in den vogel*faq nachlesen und war hier
 
Hallo!!

Ich würd auch so machen!!
Einfach brüten lassen und die echten eier dann gegen Plastikeier tauschen...
Nach einer Zeit merkt sie selber das da nichts mehr rauskommt und geht nicht mehr aufs Nest!So war es bei mir auch!!^^

Viele Grüße von Seppel und Piepsi
 
Was genau meinst Du denn mit "Angst um den Vogel"?
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
699
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.483
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.486
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.865
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben