Happy ist nun alleine & trauert um Jade

Diskutiere Happy ist nun alleine & trauert um Jade im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, gestern Nachmittag bekam Jade plötzlich Probleme beim Atmen. Zuerst dachte ich es wäre Husten, doch mit der Zeit merkte ich...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

gestern Nachmittag bekam Jade plötzlich Probleme beim Atmen. Zuerst dachte ich es wäre Husten, doch mit der Zeit merkte ich das sie immer mehr Atemnot bekam. Ich wusste das meine Freundin, welche mich immer zu meiner vogelkundigen TÄ fährt Dienst hat und mich nicht fahren könnte. Sie ist die einzigste mobile Freundin die ich habe. Also musste ich zu meiner normalen TÄ hier in Husum gehen. Schon auf dem Weg dahin konnte Jade immer weniger Atmen. Ich musste mich zusammen reissen, es war schrecklich sie so leiden zu sehen. Die TÄ spürte die innere Unruhe die Jade hatte und auch das sie kaum noch Luft bekam. Sie hätte mir ein Atemwegsmedikament geben können, jedoch sei es besser sie zu erlösen, denn sie gab dem Medikament keine Chance. Ich ließ Jade erlösen, denn ich selbst möchte ja auch nicht ersticken. Es ging alles ganz schnell. Sie könnte sanft für immer einschalfen. Es war schrecklich bei der Euthanasie dabei gewesen zu sein. Ich dachte das ich auch gleich sterben müsste, mein Herz hat ein großes Loch. Ich kann es ehrlich gesagt noch garnicht richtig begreifen. Heule nur herum. Es tut so weh. Nicht nur mir, sondern ihre Mitbewohner trauern auch und suchen sie. Vorallem Happy ist todunglücklich darüber. Er sucht sie und versteht die Welt nicht mehr. Er saß ja immer ganz dicht bei ihr, so als sei es seine große Schwester. Er wich ihr nicht von der Seite, immer waren sie zusammen. Er lässt sich total hängen. Ich denke das er wieder Gesellschaft unten braucht, doch so schnell bekomme ich ja kein flugunfähiges Kanarienmädchen. Wie kann ich ihm erstmal über die Trauer hinweg helfen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Traurige Grüße Christin
 

Anhänge

  • happy & jade.jpg
    happy & jade.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 147
  • happy versteckt.jpg
    happy versteckt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 146
Ratlos

Liebe Amizzu-
ich hatte soeben schon bei den Vogelkrankheiten an Dich geschrieben,daß es mir so sehr leid um die kleine süße Jade tut! :(
Laß`Dich trösten :trost: ,es ist sicher ein unendlicher Schmerz für Dich...
Für Happy einen geeigneten Kanarie zu finden,wird nicht einfach sein-vielleicht klappt es trotzdem.Drücke Dir beide Daumen!
Wenn man die Fotos ansieht,zerreißt es einem fast das Herz,muß ich sagen,es ist so eine traurige Geschichte-es tut mir wirklich sehr leid. :heul: :heul:
Viele liebe und traurige Grüße von Evchen
 
Wenn ich mir so deinen Happy ansehe, würde ich sagen, auch krank.
Selbst wenn er gerade gebadet hätte.
Schon mal was gegen LSM unternommen?
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Wenn ich mir so deinen Happy ansehe, würde ich sagen, auch krank.
Selbst wenn er gerade gebadet hätte.
Schon mal was gegen LSM unternommen?
Gruß
Siggi

Hier steht die Geschichte von Happy: KLICK

Amizzu, es tut mir so leid für Dich und vor allen Dingen für den kleinen Happy. Ich habe ihn bei Peppie kennengelernt und er ist so ein lebenslustiger kleiner Kerl trotz aller Handicaps. Ich hoffe, dass Du ganz bald eine neue Partnerin für ihn findest :trost:
 
Hab mir das Video angesehen.
Daher meine Frage nach einer Behandlung gegen LSM.
Denn alle Vögel die mit einem voraussichtlich von LSM befallenen Vogel in Berührung gekommen sind, müssen behandelt werden.
Gruß
Siggi
 
Danke für eure Antworten. Ich hoffe auch das ich für Happy vielleicht eine neue gleichwertige Partnerin finde. Er würde sich sicher sehr freuen. Jade hat ein ganz schön großes Loch hinterlassen. Hier ist eine seltsame Stimmung und eine tiefe Traurigkeit hat sich wie ein Schleier über uns alle nieder gelassen. Wir, vorallem ich und Happy wollen es wohl nicht wahr haben. Oh man.....

@ Siggi: Luftsackmilben? Hätte man da nicht knackende Geräusche wahrnehmen müssen? Ich stand direkt neben der Volie, als es plötzlich wie aus heiterem Himmel bei ihr anfing. Ich dachte zuerst das sie sich verschluckt hätte, doch als ich sie eine Weile beobachtete, merkte ich das sie schwer atmen kann. Können das LSM sein?
 
Liebe Amizzu,

es tut mir sehr leid um Jade, sie war so ein liebes Vögelchen.
Nach ihrer traurigen Geschichte hatte sie wenigstens bei dir noch für eine Weile ein angenehmes Leben.
Fühle dich von mir in den Arm genommen. :trost:

In jedem Fall würde ich Happy bei einem vk TA auf LSM untersuchen lassen, denn ausschliessen läßt sich das nicht.

Ansonsten wüßte ich auch nicht, was ich dir raten soll.
Ich stelle es mir ziemlich schwer vor, einen Partner für Happy zu finden, der auch zu ihm passt.
Als erstes würde ich wohl alle Tierheime in der Umgebung abklappern.

Vielleicht hast du ja doch noch einmal Glück.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Happy wesentlich schwerer ist, diesen Verlust zu verkraften, als für ein rundum gesundes Vögelchen.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und drücke dir für die Zukunft ganz feste die Daumen, meine 21 Piepser drücken ebenfalls alle Krallen.




________________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
Ein Vogel der schwer atmet, kann immer LSM haben.
Zudem haben manche über Monate LSM aber sterben nicht. Andere sind innerhalb von Wochen hinüber.
Um sicher zu sein, muß man den Vogel schon an sein Ohr halten, denn die Atemgeräusche sind bei einem befallenen Vogel doch recht unterschiedlich in der Lautstärke.
Gruß
Siggi
 
Hallo ihr Lieben,

ich werde Happy zur Sicherheit meiner TÄ vorstellen, denn besser ist das schon. Ich will sowas nie wieder erleben müssen. Happy ist in tiefer Trauer und macht nichts mehr, nur gebaden hat er heute morgen. Ich habe ihn heute zweimal an mein Ohr gehalten, doch ich konnte nichts hören. Ich will das zuminst er gründlich untersucht wird. Ich werde auch das Video von Jade mit zu meiner TÄ nehmen. Vielleicht hat sie ja eine Idee.

Traurige Grüße Christin
 
Liebe Christin!
Kann mit dir fühlen,bin auch so traurig über den Verlust meiner kleinen Linda,sie hatte gestern Legenot und ich konnte nichts mehr für sie tun!
Es war furchtbar wie sich die Kleine quälte.
Hab alles versucht aber war zu spät! :heul:
 
Hallo Helene!

Tut mir sehr leid, dass Deine Henne gestorben ist. Und dann so plötzlich.
Ich kann gut verstehen, wie traurig Du jetzt bist. :trost:
 
Das Forum gibt mir irgendwie Halt.
Ihr wisst ja wie es einem in so einem Fall geht.
Hab jetzt nur mehr den Pauli und seinen kleinen Junior"Striezi" mit zwei verkrüppelten Hinterzehen.
Es ist so traurig!
Es grüsst euch eine sehr traurige Helene
 
Hallo Brieftaube!

Das Video kannst Du hier anschauen.
Klick dann auf DSL oder ISDN, je nachdem was Du hast.
 
Danke, ich bin hald ein bisschen unfähig!!! ;)

Ich hoffe auch dass dein Happy wieder einen Lebenspartner bekommt. :trost:
 
Thema: Happy ist nun alleine & trauert um Jade

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
3.743
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.418
Speedy09
Speedy09
V
Antworten
30
Aufrufe
7.979
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben