Alle vier geschlüpft....

Diskutiere Alle vier geschlüpft.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .... aber ich kann nicht so richtig erkennen, ob auch alle leben. Zwei sind sehr eifrig dabei, zu sperren wenn Mami weg ist, ein dritter bewegt...
C

cwilli

Guest
.... aber ich kann nicht so richtig erkennen, ob auch alle leben. Zwei sind sehr eifrig dabei, zu sperren wenn Mami weg ist, ein dritter bewegt sich auf jeden Fall, aber das Problem ist, dass ich in dem grauen Würmerhaufen noch nichts so richtig erkennen kann...
Muss ich mal ans Nest und alle rausnehmen? Es ist ja nicht so gut, wenn da en Totes drinliegen sollte..... Schmeisst die Henne das von alleine raus? Sie ist sehr eifrig am Füttern. Das erste Küken ist von Sonntag sehr früh morgens (war trocken als ich um acht aufstand), das zweite ist von neun Uhr, das dritte von ca 18 Uhr und das vierte ist heute im Laufe des Tages geschlüpft.
Wie mache ich das am besten mit dem Rausnehmen?

Lieben Dank schonmal.... :traurig:
 
Boahhhhhhh

Ich glaube es ist wieder mal an der Zeit! 8(
Warum muste dafür nen neuen Thread aufmachen!?
Kein Wunder das die Server immeer abkacken!
 
joeflai schrieb:
Oh dann müssen wir da ja noch dankbar sein! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/kirche/smiley-channel.de_kirche001.gif
Gib mal tote Junge ein oder so ähnlich da kommt sowas auch wenn Du es in Deinem Thread eingetragen hättest! ;) Das Wichtigste, nur so als Tipp, ist das es in einem Thread steht, egal ob extra eröffnet oder nicht! ;) Was bitte soll man denn eingeben um auf Deinen, extra für die Allgemeinheit eröffneten Thread, zu gelangen!?

.........und jetzt wird erstmal ne Runde meditiert...............ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

grins............ ;) ;) :zustimm:
 
Wieso rausnehmen? Wenn Du das Nest in der Hand hast kann mandoch erkennen ob die Jungen leben oder nicht. Zur Not mal mit dem Finger anstupsen.
Tote Junge liegen quer und wahllos im Nest rum, lebende sitzen mit dem Kopf nach unten aufrecht! Da kann man sich eigentlich nicht vergucken
 
Setze Dich auf den Boden und versuch mit dem Kopf, nach vorne gebeugt, den Boden zu berühren! So sitzen die Jungen, natürlich auch auf nem Haufen!
 
Dann klopf mal ein bißchen auf den Nestrand. Dann sollten sie alle sperren, vorausgesetzt sie sind nicht bis obenhin vollgefressen ;)
 
Klopfklopf

Hallo! Habe ich gemacht, das mit dem Klopfen, aber es sperren nicht alle gleichzeitig, und so habe ich heute morgen mal das Nest rausgenommen und alle Mann vorsichtig mit einem Plastikeierlöffel rausgenommen und auf ein angewärmtes Handtuch gelegt. Nach einer halben Minute waren sie wieder im Käfig, Mama hatte so lange Freiflug und nichts von der Aktion gemerkt. Das klappte also ganz gut.
Zwei sehen richtig fit aus (Ich nehme an, das sind die von Sonntag früh), die haben mächtig zugelegt und schon eine richtige Plauze :D Der "Mittelere" (Sonntag Abend) ist ein wenig kleiner und der kleinste (gestern nachmittag geschlüpft) ist naturgemäß noch sehr klein. (Das nächste mal werde ich die Eier austauschen denke ich...!)
Das heute morgen die Kröpfe leer waren, ist nehme ich an normal, oder? Wir haben ja morgens auch ´nen leeren Bauch.....

Na jedenfalls leben sie alle, mehr als gucken und sie in Ruhe lassen kann ich nicht....
 
cwilli schrieb:
Hallo! Habe ich gemacht, das mit dem Klopfen, aber es sperren nicht alle gleichzeitig, und so habe ich heute morgen mal das Nest rausgenommen und alle Mann vorsichtig mit einem Plastikeierlöffel rausgenommen und auf ein angewärmtes Handtuch gelegt. Nach einer halben Minute waren sie wieder im Käfig, Mama hatte so lange Freiflug und nichts von der Aktion gemerkt. Das klappte also ganz gut.
Zwei sehen richtig fit aus (Ich nehme an, das sind die von Sonntag früh), die haben mächtig zugelegt und schon eine richtige Plauze :D Der "Mittelere" (Sonntag Abend) ist ein wenig kleiner und der kleinste (gestern nachmittag geschlüpft) ist naturgemäß noch sehr klein. (Das nächste mal werde ich die Eier austauschen denke ich...!)
Das heute morgen die Kröpfe leer waren, ist nehme ich an normal, oder? Wir haben ja morgens auch ´nen leeren Bauch.....

Na jedenfalls leben sie alle, mehr als gucken und sie in Ruhe lassen kann ich nicht....

Ich kann Dir dank erfahrenen Forumbenutzern versichern das es normal ist wenn die Kröpfe morgens noch leer sind. Aber was bedeutet bei Dir morgens. Um wieviel Uhr hast Du denn geguckt? Haben sie natürliche Tageslängen durch das Fenster oder machst Du das Rollo runter und sie bekommen erst dann Licht wenn du aufstehst? Das währe nicht so gut. Lass das Rollo besser oben. So kann die Henne die küken füttern sobald es anfängt draussen hell zu werden.
 
Hallo Steffi!

Ich habe meine Piepsis abgedeckt mit Handtüchern, aber keine dunklen Rollos. Sie stehen im Wohnzimmer, und wenn es hell wird, geht der tag los. (Das ist vor allem Sonntags schön, wenn der Hahn ab 7 Uhr das Haus zu rocken :dance: )

Ich stehe so gegen halb sechs auf, bereite das Futter vor, gehe dann duschen und lege mit den Piepsis erst dann los, wenn ich höre, dass sie von alleine wach geworden sind. Ich halte den normalen Tagesrythmus also weitestgehend ein, solange es draussen dunkel ist, wird kein Licht angemacht und ich gehe auf Samtpfötchen, um ja keinen zu wecken. Sobald im Käfig Action ist, habe ich das frische Aufzuchtfutter fertig und Madame kann loslegen mit Füttern. Heute allerdings habe ich sie erst fliegen lassen bevor sie gefüttert hat. Als ich dann mit dem "§Untersuchen" fertig war, sind beide Eltern wieder zurückgeflogen gekommen und haben prompt angefangen zu füttern.
 
Einer ist tot.....

Wie ich es vermutet habe, ist eines der Küken gestorben. Habe ich entdeckt, als ich heute Abend mal ins Nest geluschert habe.....
Schon traurig. Es sah anders aus als die anderen: Es hatte viel weniger Flaum auf dem Körper, und die Haut am Bauch schien durchsichtiger als bei den anderen. Die Organe schienen durch die Haut zu scheinen, es war ein dunkler Fleck am Bauch zu sehen, allerdings nich so farbig wie beim klassischen schwarzen Fleck.
:traurig:
Die anderen sind fit und schon so groß das man sie beim Füttern sehen kann, wie sie ihren Kopf hochstrecken. Ich hoffe so sehr, dass sie es jetzt alle schaffen..................
 
Das tut mir sehr leid für Dich.... :traurig:

Vieleicht war es ja krank und ist deshalb gestorben. Habe hier im Forum mal gelesen das Küken die einen schwarzen fleck am Bauch haben sterben.Warum weiss ich aber nicht...................Kopf hoch.

Drück Dir die Daumen das es die anderen schaffen. ;)
 
Das mit dem schwarzen Fleck habe ich auch gelesen, da gibt es irgendwo im Netz auch einen ziemlich ausführlichen Bericht drüber. Naja, die drei anderen sehen weitaus fitter aus... Ich bin schon traurig darüber dass der Kleene tot ist, aber so ist das wenn der schwächste nicht überlebt.... irgendwo hat es sicher seinen Sinn, so traurig es auch ist. Jedenfalls bin ich froh, dass ich heute Abend reingeschaut habe, ich hätte es lieber gelassen, aber so war es wohl gut. Kann nicht gesund sein, wenn ein totes Küken lange im Nest liegt...
So, dann hoffe ich sehr, dass die anderen drei es schaffen... zwei sind wirklich super drauf, haben einen ganz großen Kropf und sind sehr lebhaft. Der dritte hinkt ein wenig hinterher. Na, aber so schnell wie die sich entwickeln, wird er es sicher packen!!!!!!
(Muss mich gerade mal ein wenig aufmuntern...)
 
cwilli schrieb:
... wieder im Käfig, Mama hatte so lange Freiflug und nichts von der Aktion gemerkt. Das klappte also ganz gut.

Hey, Deine Mama kann fliegen? :D :D :D :D
 
Thema: Alle vier geschlüpft....
Zurück
Oben