sieht man den Atemrythmus beim schlafen?

Diskutiere sieht man den Atemrythmus beim schlafen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Vogelkundigen, ich habe & hatte zwar schon immer Tiere, aber was Vögel bezw. auch Kanarien betrifft, bin ich im absoluten Neuland...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Hallo ihr Vogelkundigen,

ich habe & hatte zwar schon immer Tiere, aber was Vögel bezw. auch Kanarien betrifft, bin ich im absoluten Neuland. Ich habe schon zig Treads über Suchfunktion gelesen ect. Und Wellisbesitzer auch schon gefragt, doch Wellis sind ja keine Kanarien :D Das Er sich aufplustert & Kopf wech beim schlafen klar, das er atmet zum Glück natürlich auch. Vorm einschlafen also wenn er schon mal so langsam dahindöst sieht man insbesondere seine Atembewegungen - eigentlich am ganzen Körper finde ich. Beim richtigen Schlaf auch- nur eben langsamer. Ich meine ok, bei uns Menschen geht der Bauch ja auch auf & ab. aber woher weiß ich ab wann es nicht mehr ok ist, leider schlafen die meisten kanaries ja nicht fest in z.B Zooläden um mal zu vergleichen. Ob ich Geräusche höre, kann ich nicht mit bestimmheit sagen. ich bin er schläft ja oben, soweit ran wie möglich. Komm mir ja schon dumm vor, wenn er morgen wieder fit durch die Gegend hüpft und verfressen ist, muss ich mir dann trotzdem Gedanken machen? Mir viel es von Beginn an auf, beim schlafen. Mein Freund hatte mal nen Welli -der meinte das es normal wäre. ??? Heute war allerdings auch ein anstrengender Tag für Ihn. Erstemal draußen und hat den Eingang vom Käfig nicht gefunden :idee:

bald stelle ich bestimmt solche "dämlichen" Anfängerfragen nicht mehr :zwinker: Übrigens ob er auf einem oder zwei Beinen sitzt beim schlafen könnte ich gar nicht sagen, denn eigentlich sieht er nur noch aus wie nen kleener Kuschelball.

Steffi mit Krümel
 
Hallo Steffii und Krümel,
natürlich ist es normal, dass du deinen Vogel atmen siehst. Geräusche dabei wären nicht normal, aber das hörst du danach deutlich raus. Erkältung, sprich Schnupfen, Krankheiten wie Luftsackmilben usw.

Mach dich nicht verrückt, solange du nichts hörst ist alles okay.

LG Ralf.
 
Hallo Steffi!

Nicht gut wäre es, wenn er beim Schlafen beim Atmen stark mit dem Schwanz wippen würde. Das könnte auf Schmerzen oder eine Erkrankung der Atemwegsorgane hinweisen.
 
danke euch, hab auch eben noch mal in der Zoohandlung nachgefragt...
aber ich denke ich war/bin da Vögelchenanwandlungen ;) für mich noch neu sind, einfach zu besorgt o. so. :D denn irgendwas müsst sich ja dann eigentlich am Tag zeigen, und seid er wach ist, ist er voll in seinem Element.Zwitschern, hüpfen, fressen, Kurzflüge also die im Käfig.

sonnigen Tag euch
Steffi_mit_Krümmel & Co.
 
Thema: sieht man den Atemrythmus beim schlafen?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben