Endlich das erste Ei

Diskutiere Endlich das erste Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Endlich das erste Ei :dance: bin wirklich sehr froh darüber... Habe es schon mit einen plastikei getauscht und meine Henne war auch als ich...
J

juventino5584

Guest
Endlich das erste Ei :dance: bin wirklich sehr froh darüber... Habe es schon mit einen plastikei getauscht und meine Henne war auch als ich wieder aufgestanden bin am brüten.. Danach habe ich geduscht und asl ich raus kam saß sie nicht mehr auf dem Nest... 8( Ist das Normal????
 
Naja aber jetzt sitzt die schon wieder im Nest :dance:
was ich vorhin gemerkt habe. Als die henne das Nest verliest ging der männchen in nest reinschauen :idee: ist das normal dass er sich die eier bzw. das ei anguckt??? :?
 
naja... hoffen wir mal dass er nicht die eier kaputt macht oder sowas.. hab sowas gehört...
 
Ja, hab ich mal von einem Züchter gehört, aber wenn ich das hier jetzt reinsetze, fallen bestimmt gleich alle über mich her :D

Na ich werd es mal trotzdem machen *ganz mutig bin* :

Man kann ein unbefruchtetes Ei nehmen und mit einer ganz feinen Spritze Tobasco reinspritzen (leider hat er nicht gesagt, wieviel, aber ich denke da reicht gaaaanz wenig).
Der Züchter hatte mal so einen Hahn, der ihm immer alle Eier aufgefressen hat.

Nach dem "scharfen" Ei ist er nie wieder an die Eier gegangen. :D :D
Das hat gewirkt!
Das nenn ich echte Nachhaltigkeit! :zustimm:

Aber das das klar ist, das ist nix für Laien!
 
Naja :D ist aber schon streng :D aber wenn er die eier kapputt machen würde, würde ich einfach ein anderen hahn kaufen und ihm allein in einen käfig stellen tja.. ich denke dass das ne normale sache ist..
 
Naja, kommt auf den Hahn an. Wenn es ein wertvoller Zuchthahn ist, will man seine Anlagen ja schließlich auch nutzen können, gell. :+klugsche
 
ja da hast du auch recht.. aber ich weiss nicht was für einen hahn ich habe.. es ist das erste mal dass die beiden eier legen, also zumindestens für mein hahn, das weibchen hat schon mal letzten jahr eier gelegt... naja.. wenn morgen das zweite ei kommt sage ich bescheid so dass ihr zu diesen geburt informiert seit... :D
 
Bin mir aber nicht sicher ob das immer klappt. Mein Vater hat das mal bei einem Gelbschenkelkernbeißer probiert, allerdings mit Senf. Hat nicht geholfen.
 
Rucola schrieb:
Naja, kommt auf den Hahn an. Wenn es ein wertvoller Zuchthahn ist, will man seine Anlagen ja schließlich auch nutzen können, gell. :+klugsche

Ja. Dann darf er nur noch unter Aufsicht bei der Henne bleiben ;) Bzw. kommt er zu ihr wenn man das Ei weggenommen hat, geht abends wieder und bleibt dann auch bei der Brut nicht dabei. Ich hatte mal einen, der hat gewartet bis die Henne 12 Tage gebrütet hat und hat dann zugeschlagen... :k :+schimpf
 
Moni schrieb:
Bin mir aber nicht sicher ob das immer klappt. Mein Vater hat das mal bei einem Gelbschenkelkernbeißer probiert, allerdings mit Senf. Hat nicht geholfen.
Gelbschenkelkernbeißer ?
Wat is´ dat denn? Das ist ja ein ulkiger Name! Wer nur immer auf solche Namen kommt, tse tse tse. :D
War wohl eher ein Gelbeikernbeißer :D :D .

Naja, Senf ist natürlich nix gegen Tabasco, gell?!
 
Thema: Endlich das erste Ei

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben