Ganz dringend!!!

Diskutiere Ganz dringend!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Kücken von unserer Henne Limmy(vieleicht kennen sie noch einige) werden nich richtig gefüttert die kriegen nur kleine (kreißrunde) Körnchen in...
L

LillyII

Guest
Die Kücken von unserer Henne Limmy(vieleicht kennen sie noch einige) werden nich richtig gefüttert die kriegen nur kleine (kreißrunde) Körnchen in den Kropf gestopft (zumindestens sieht es so aus). Die Brut bestand aus 4 kücken 2 sind schon tod (Hab mir die mal ganz genau angekuckt hatten beide immer schneeweiße füsschen als ob da kein blut drin wär und die kröpfe waren immer ganz lehr irgendwie lagen die auch sehr komisch so verkrampft)
So nun zu meiner frage ich hab schon zwei mal kücken mit der hand aufgezogen aber nicht so kleine (die sind erst ca.6 tage alt und noch zimmlich kleine kriegen grade erst federkiele) Füttern ist kein problem sie fressen auch und speren den schnabel auf aber wie halt ich die kleinen warm?

Bitte dringend um antwort vielen dank
 
hallo,
füttere sie doch zusätzlich mit der hand und tue sie dann wieder ins nest, die henne wärmt die jungen und du fütterst ;) .

wäre erstmal das einfachste, vielelicht füttern die altvögel ja nachher besser.
 
die henne sitzt aber nicht mehr auf dnen kleinen zwergen!
 
Hallo Lilly!
LillyII schrieb:
Hab mir die mal ganz genau angekuckt hatten beide immer schneeweiße füsschen als ob da kein blut drin wär und die kröpfe waren immer ganz lehr irgendwie lagen die auch sehr komisch so verkrampft
Könnte es sein das die Vögel Milben haben? Würde auch das erklären:
LillyII schrieb:
die henne sitzt aber nicht mehr auf dnen kleinen zwergen!
Schau mal nach!
 
Gibst Du Eifutter, oder stammen die Körnchen vom Körnerfutter?
 
Also sie leben noch!!!
und die henne sitzt auch erstaunlicher weise wieder auf ihnen füttert aber noch immer nicht richtig.Die beiden zwerge sind auch schon etwas gewachsen zwar langsam aber immerhin.
Die kriegen Eifutter + Normalesfutter
 
Thema: Ganz dringend!!!
Zurück
Oben