Hahn füttert Henne nicht...

Diskutiere Hahn füttert Henne nicht... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe ein problem... also meine henne hat heute das erste ei gelegt... habe es auch mit ein plastikei ausgetauscht... so das problem ist dass das...
J

juventino5584

Guest
habe ein problem... also meine henne hat heute das erste ei gelegt... habe es auch mit ein plastikei ausgetauscht... so das problem ist dass das hahn die henne nicht füttert und jedes mal muss sie selbst aus dem nest um zu essen... gibt mit brüten problem wenn sie selber isst???? :?
 
Hallo!

Wenn der Hahn nicht füttert, muss die Henne sich selbst versorgen. Das kommt schon mal vor. Unser macht das auch nicht gerade oft und ausreichend.
Es ist aber kein Problem, wenn die Henne das Nest kurz verlässt um zu fressen.
 
Hallo Juvention,
viele Hähne füttern ihre Weibchen nicht. Aber auch wenn sie das tun, wird das Weibchen niemals zu viel gefüttert, dass es ganz einfach auf dem Gelege sitzten bleiben kann. Das Weibchen muss sich schon selbst versorgen.

Aber das ist alles normal.

LG Ralf
 
Hallo!

Einige Hennen fangen sowieso erst nach dem dritten oder vierten Ei an, fest zu brüten. Selbst dann dürfen sie immer mal wieder für kurze Zeot das Nest verlassen um zu fressen oder zu baden. Das ist kein Problem. Mein Hahn hat auch erst kurz vor dem Schlupf angefangen, meine Henne zu füttern. Inzwischen ist er sehr fürsorglich und beide sitzen oft gemeinsam auf dem Nest und füttern zusammen.
Auf dem Foto siehst Du den Papa (orange), die Mama und einen der kleinen Geier, die inzwischen schon vorwitzig über den Rand linsen können! :beifall:
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon!
:zustimm:
 

Anhänge

  • dd.JPG
    dd.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 66
naja ich mache mir keine sorgen mehr denn ich habe selber gesehen, dass mein männchen doch die henne füttert :dance: freue mich schon auf küken....
 
Thema: Hahn füttert Henne nicht...
Zurück
Oben