Bilder einer schrecklich netten Vogelfamilie

Diskutiere Bilder einer schrecklich netten Vogelfamilie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielleicht klappt's ja jetzt...wenn ja, dann: "Mal gucken, ob man hier nicht noch extra Baumaterial findet..."
T

Taro

Guest
Vielleicht klappt's ja jetzt...wenn ja, dann:

"Mal gucken, ob man hier nicht noch extra Baumaterial findet..."
 

Anhänge

  • hose.jpg
    hose.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 147
...na ja, ich muss noch ein bisschen üben mit dem Scannen - und jetzt sind alle Dateien zu groß, da muss ich noch was rumtüfteln, aber heute hab ich keine Zeit mehr...

Liebe Grüße
 
Yippieh! Hurra!

Hallo Taro!

Prima! Jetzt gibt`s endlich auch im Kanarienforum schöne Bilder! :D

Ich schiele schon immer zu den Graupapageien, weil`s dort immer so schöne Fotos gibt, aber die kriegen jetzt ja richtig Konkurrenz! :D :D :D

Mein Scanner ist leider im Eimer. Ich habe zwar ein paar Bilder im PC gespeichert, aber die sind zu groß. Ich muß mal sehen, wie ich die kleiner krieg, damit ich auch ein paar reinsetzen kann. :)
 
Klasse!

Hallo Taro,

das ist ja toll!! Suuuuuper!!! Und Deine beiden sind ja wirklich allerliebst!!! Toll endlich auch Fotos bei den Kanaries!!!

Mailst Du mir gelegentlich mal Deine Adresse, damit ich Dir Giusi- und Gina-Fotos schicken kann *ganzliebguck*???

Naive Frage: Bekommst Du die Fotos noch ein kleines bisschen größer?? Bei den Grauen (zu denen ich wie Moose auch immer ganz neidisch schiele) sind sie ein bisschen größer. Da kann man mehr sehen - zumal ja unsere Vögel auch ein "bisschen" kleiner sind...:D

Liebe Grüße
 
Farbschläge

Hallo Taro!

Deine Fptos sind sehr schön. Mir gefällt Deine Kanarien. Ich habe eine Frage: Welche Farbschläge sind Deine Kanarien? Mich würde interessieren.

Liebe Grüße Danny
 
Hallo Taro,

das ist ja toll, ich wusste gar nicht, dass
Kanarienvögel auch soo – raffiniert sind !!!
„Zerlegen die Klamotten um an Nistmaterial zu kommen, tz tz tz ,
hehe, da würden meine Grauen gerne mitmischen, aber nicht
um Nistmaterial zu kriegen :D

Zeige weiter Bilder, find ich echt klasse, dass mal wieder andere Piepser
zu Wort kommen.

Werde Deine Kleinen weiter beobachten (um die Ecke schiel) :D
 
Süße kleine Racker sind das :)

Bild vergrößern ist problematisch, ich habs mal versucht:
 

Anhänge

  • hose2.jpg
    hose2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 129
Bilder - endlich Bilder

Hallo Taro,

klasse - endlich sieht man auch bei den Kanaris was. Die zwei sehen ja interessant aus. Das Weibchen fast wildfarben?und das Männchen braun-orange. Bin neugierig auf Junior - :D ja, so richtige Vogelfans sind eben unersättlich:p .

Liebe Grüße
Gunna
 
hallöchen

ich brauche noch etwas zeit . wenns klappt dann schiebe ich mal ein paar bilder ins prachtfinkenforum.da sind auch noch keine :( . aber die beiden kanaries sind ja wirklich niedlich, und so frech.
 
Hallo,

ja, frech sind sie allerdings ;-), besonders das Weibchen Cäcilie. Sie hat entdeckt, dass man nicht nur das Holzgranulat herumschleppen und -werfen kann, sondern auch Sprossen...und unsere Köpfe sind jetzt beliebte Landeplätze zum Haare rupfen - autsch!
Da freu ich mich, dass Euch die Bilder so gut gefallen - ich habe noch ein paar in petto, auch mit dem Junior, ich muss halt noch herumprobieren, wie ich sie in vernünftiger Qualität ein bisschen größer darstellen kann (von den Grauen gibt es soo viele schöne Fotos, indeed...)

@Danny: Ich weiß leider selbst nicht so genau, wie man diese Farbschläge nennt, glaube aber auch, dass sie der Wildfarbe recht nahe kommen. Emil habe ich geschenkt bekommen, und Cäcilie haben wir nur nach Keckheit ausgesucht (das haben wir jetzt davon ;-) ), haben also gar nicht auf die Farbschläge geachtet. Der Kleine ist wieder ein bisschen anders gefärbt, aber eben auch "Spatzen-like" - das kriegt Ihr ja hoffentlich noch zu sehen ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo Taro!

Deine Kanarien sind nicht wildfarbig, sondern mischlingssfarbig. Vor über 50 Jahre waren Kanarien nur grün und gelb. Dann wurden die Kapuzenzeisige aus Venezuela massenhaft imporiert und mit Kanarienhennen eingekreuzt, dann waren nur 1/4 Männchen fruchtbar, dann wurden sie mit Kanarienhennen weitergezüchtet, bis die rote Kanarien entwickelt sind. Heute gibt es überall rote Kanarien. Grüne Kanarien sind wildfarbig, ähnlich wie Kanarengirlitz.

Liebe Grüße Danny
 
Kanarienschabernack

Hallo Taro,

mensch echt süüüß Deine Vögel. Tja, was soll ich Dir von meinen erzählen. Jedenfalls sind dies auch ganz schöne Rabauken: Wir haben in unserem Wohnzimmer - wo auch die Vögel sind - einen großen Zimmerbrunnen stehen. Diddl hat endeckt, das man in diesem Brunnen wunderbar baden könnte, was er aber nicht soll, weil ja sonst die Pumpe verstopft. Er weiß es ja auch inzwischen. Und was macht der kleine Schelm, wenn ich nicht im Zimmer bin: Natürlich im verbotenen Brunnen baden und inzwischen hat er zwei andere überredet es ebenfalls zu tun, obwohl sie ja ihren eigenen Badebrunnen haben, was anderes nehmen die schon gar nicht mehr. :D :D :D
Penelope nimmt alles was nicht niet- und nagelfest ist als Nistmaterial, Pullover, Teppich, Handtücher, auch Haare. Dabei führt sie einen regelrechten "Tanz" auf dem Kopf auf: Sie nimmt
ein Büschel Haare, dann wird erstmal kräftig dran gezogen (autsch!!) und wenn das nichts nützt, versucht sie die Haare, durch herumhüpfen im Kreis auszudrehen.
Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich auch Fotos von meinen ins Netz stellen. :D :D :D
 
Liebe Petra,

ob diese Pfiffiküsse miteinander verwandt sind? Cäcilie wendet genau die gleiche "Haarrupf-Technik" an...ist schon irre, auf was für Ideen diese paar Gramm Vogel immer so kommen :D :p :D

@Danny: Mensch, Du kennst Dich ja super aus. Wieder was gelernt. Danke! :)

Liebe Grüße
 
Thema: Bilder einer schrecklich netten Vogelfamilie

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.950
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.224
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben