Mysterium des Tages

Diskutiere Mysterium des Tages im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Muss euch mal von meinem mysteriösen Vorfall erzählen. Am Montag hab ich eine neue Kanarienvogeldame für meinen Hahn geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso denzent schweigen, ist doch sonst nicht deine Art :~

Biste Krank oder höflich? :p

Sabine
p.s. ich tippe auf nichtvegetarischen Hund oder freiheitsliebenden Kanar
 
Schade daß Sherlock Holmes noch nichts dazu geschrieben hat. Wenn der Vogel nicht gestorben ist und vom Freund entsorgt wurde, dann muß er entwischt sein, denn wegbeamen können wir noch nicht und Außerirdische kann man auch nicht immer für alles verantwortlich machen... :nene:

Das mit der Außenfütterung und offenen Fenstern hast Du noch nicht beantwortet.

Hast Du irgendwo Federn gefunden?

Traust Du Deinem Hund zu, daß er sich einen Kanari schnappt (und dann auch noch komplett ohne Hinterlassenschaften verspeist)?

Wie kam der Vogel aus dem Käfig?

Und was hat Dein Freund dazu gesagt?

Und wenn er sich irgendwo eingeklemmt hat und Du ihn nicht siehst, dann müsstest Du ihn eigentlich bereits riechen können. Wir hatten mal eine tote Maus unterm Küchenschrank - der Geruch wird mir ewig in bester Erinnerung bleiben. :+kotz:
 
Tja, sagen wir mal so.
Wenn sie aus dem Käfig raus gekommen ist, dann hatte sie viel Möglichkeiten, um auch aus dem Haus zu gelangen.
Meinem Hund traue ich eher die Kaninchen zu , als die Kanaries. Aber sogar der Hund hat mich letzt vom gegenteil überzeugt, die Kaninchen haben sich nämlich aus ihrem Käfig raus genagt und sind fröhlich im Wohnzimmer rumgesprungen, aber sie lebten noch als ich nach Hause kam. :zwinker:
Bis jetzt rieche ich nix merkwürdiges in der Wohnung, aber ich werde berichten.

Federn habe ich gefunden, allerdings nciht von ihr.

Die Frage, wie kam der Vogel aus dem Käfig stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, aber bin noch auf keine Eingebung gekommen.

Gruß, Caro
 
War die Klappe/das Türchen nicht richtig zu? Wann war sie zuletzt im Käfig bzw. wieviel Zeit verging zwischen dem letzten Besuch Deines Freundes und Deiner Ankunft? Und hast Du mal Nachbarn befragt, ob sie Deinen Vogel draußen gesichtet haben?
 
Laut meiner Sichtung, war die Tür zu. Konnte auch nichts auffälliges feststellen.
Mein Freund schaute am Abend vorher das letzte Mal und ich kam am nächsten Tag gegen Mittag nach Hause. Genug Zeit um ein fenster zu finden.
Stimmt, Nachbarn habe ich noch nicht gefragt, das ist allerdings eine Maßnahme.

Gruß, Caro
 
hi,

frage nicht die nachbarn, frage deinen freund. Fakt ist, dass kein vogel aus einem geschlossenem käfig entweichen kann (es sei denn, er ist offen und/oder ist defekt, was du aber verneinst). da der hund den käfig nicht geöffnet hat, kann es nur dein freund oder ein anderer mensch gewesen sein.
du sagst, der käfig war in ordnung, keine fluchmöglichkeit und trotzdem ist er weg.
dann bleibt nur meine these, dass der vogel dressiert ist und selber in die tierhandlung geflogen ist, weil er mehrmals verkauft werden will!

uwe
 
Hi!

Also auf des Rätsels Lösung bin ich ja echt mal gespannt.
Ist ja spannender als Hitchcock. :D
 
Ich tippe ja auch auf den Freund.

...aber am Ende ist es sowieso immer der Gärtner! :D
 
Du und dein Freund, ihr habt anscheinend ein echtes Kommunikationsproblem....

Wenn ich mir vorstelle, ich lasse jemanden auf meine Haustiere aufpassen und plötzlich fehlt eins, dann würde ich doch fragen, was mit meinem Tier passiert ist und auch eine Antwort erwarten! Kann doch nicht so schwer sein. Verstehe das alles hier nicht so ganz, ist doch kein lustiges Ratespiel. Ich finde die Geschichte weder witzig noch mysteriös, immerhin geht/ging es hier um das Leben eines kleinen Vogels (dem man vielleicht sogar noch hätte helfen können, falls er wirklich irgendwo in der Wohnung eingeklemmt war). 8( ...oh er ist futsch... sowas... 0l
 
Hab gestern meinen Freund nochmals intensiv ausgequetscht, aber er bleibt bei seiner Geschichte, dass er genauso wenig weiß, wo der Vogel hin ist.
Die Wohnung hab ich auch nochmal auf den Kopf gestellt, aber nix.
Nachbarn wurden auch gefragt, aber niemand hat auch nur ansatzweise einen Kanarie gesehen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Komme schon jeden Tag nach Hause und hoffe vielleicht sitzt sie ja einfach wieder auf dem Käfig.

LG, Caro

PS: Die Theorie mit der dressierten henne ist nicht schlecht, aber sie kommt nciht aus der Zoohandlung sondern von einem Züchter.
 
Züchter können bestimmt auch Kanaries dressieren! :D

Bitte, bitte jetzt nicht schlagen :nene: :D
War ja nur Spass! :zwinker:
 
Ich glaube auch, der Vogel wollte unbedingt einen neuen Besitzer haben und ist zur Zoohandlung zurückgekehrt.
Wenn nicht, würde ich die Schränke abrücken und sehen ob da nicht etwas zu Boden plumpst.
Sonst einfach warten, bis vermehrt große schwarze Brummer gesichtet werden, die den Vogel auf ihre Art entsorgt haben.
 
Iiih, seit ihr eklig!!! :k
Spätestens in drei Monaten, wenn ich umziehe werden wirklich alle Ecken frei. Aber soviele Ecken habe ich gott sei Dank nicht und die hab ich schon frei geräumt.

LG, Caro
 
hi caro,

ich glaube, wir verstehen uns!
wenn es nicht die zoohandlung war, dann ist beim züchter die gefahr noch größer, dass dieser den vogel zur heimkehr dressiert hat.
es muss nicht der schrank sein (hinter dem er liegen könnte), aber mir fiel da noch was ein: kann dein anderer kanarienvogel vielleicht ein "kanarienvogelfresser" sein? hat dieser den vogel mit federn komplett gefressen, flüchten konnte er ja nicht, da der käfig ja absolut verschlossen war. ich wäre für die zukunft vorsichtig beim füttern, schnell ist ein finger ab!

gruß
uwe
 
@wolfguwe
genau :zustimm: Da muss man sehr aufpassen wenn man einen kanarienfressenden Kanarienvogel hat :zwinker: :D
 
Wer die "Vögel" gesehen hat, weiß wovon Uwe spricht!
 
Drei Monaten... so lange dauert es mit den Fliegen nicht. Nach ein paar Wochen wirst Du es schon merken, falls er in einer Ecke lag. Ich musste es leider mal bei einem Hamster feststellen... beee das war so ekelhaft, überall diese großen schwarzen Fliegen... :+kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium des Tages

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.607
El Hadji
El Hadji
1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben