Unrundes Ei, hat der Vogel einen Mangel?

Diskutiere Unrundes Ei, hat der Vogel einen Mangel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen hat Chili ein Ei gelegt. (die ersten zwei Gelege von jeweils drei Eiern waren unbefruchtet, nach Sylvesters Tod teilt sie sich ihre...
I

ice21

Guest
Heute morgen hat Chili ein Ei gelegt. (die ersten zwei Gelege von jeweils drei Eiern waren unbefruchtet, nach Sylvesters Tod teilt sie sich ihre Behausung mit Charles und Camilla)
Und dieses Ei ist nicht wirklich schön geformt, etwas schief eben.
Daß so ein Ei nicht zur Zucht taugt weiß ich von meinem Geflügel, das ist auch nicht der Grund meines Schreibens.
Aber kann man von so einem Ei auf einen Mangel des Vogels schließen?
Mal schauen wie das nächste Ei ausfällt...
 
Hallo Ulrike,

was genau verstehst Du denn unter "schief"? Kann mir da nichts richtiges drunter vorstellen...
 
Habs grad versucht zu knipsen, ist aber nicht fotographisch darstellbar.

Das Ei ist nicht gleichmäßig eliptisch, nicht viel aber doch auffällig.
Die Schale ist von der Beschaffenheit völlig ok.
Wenn man das Ei nur im Nest liegen sieht ist es völlig unauffällig, aber ich habs ausgetauscht und dabei hab ichs gemerkt.
 
Hab auch so ein Ei schon mal gehabt,bei meinen piepern,es ist wirklich schief,also irgendwie nicht eiförmig sondern deforfmiert,aber denke es ist nur die Schale
 
Thema: Unrundes Ei, hat der Vogel einen Mangel?
Zurück
Oben