jungvoegel ab in die freiheit

Diskutiere jungvoegel ab in die freiheit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi aus mallorca, was passiert, falls man jungvoegel die freiheit gibt und sie fliegen laesst. das klima auf mallorca ist doch warm genug, dass...
P

peter heyrowsky

Guest
hi aus mallorca,
was passiert, falls man jungvoegel die freiheit gibt und sie fliegen laesst. das klima auf mallorca ist doch warm genug, dass sie nicht zugrunde gehen.
kann jemand mir darauf antworten? wohne inland naehe Alaro mit reichlicher vegetation. :idee:
vielen dank im voraus
p.h.

ps. vor ein paar tagen habe ich den kaefig offen gehabt, mein paerchen machte sich selbstaendig aber nach einer stunde im garten kamen sie zurueck in den kaefig. sie blieben im umkreis von 30 metern.
 
hi,

erstmal zum rechtlichem verständnis: bei uns in deutschland wäre es verboten, selbst wenn die klimatischen verhältnisse dies zulassen würden (was aber nicht ist). die gefahr durch entwichene oder absichtlich freigelassene kanarienvögel liegt darin begründet, dass es zu einer verfälschung in der natur käme, wenn das klima mitspielt, denn im winter hätten die kanarien bei uns keine oder nur geringste Chancen.
was hat man davon, dass man versucht, domestizierte haustiere freizulassen? den kanarienvogel in seiner heutigen form gibt es nicht in der natur und er gehört da auch nicht hin!
selbst, wenn wie bei dir, die klimatischen bedingungen besser sind, gehört ein haustier nicht in der natur angesiedelt. im regelfall kennt er weder die feinde, noch die benötigte fluchtangst und kurz zusammengefasst: ich bin ein gegner dieser praktiken!!
finger weg von solchen aktionen!

gruß
uwe
 
Du hast da aber Gedanken

ich kann mir nicht vorstellen wie jemand so unverantwortlich handeln kann.Seine Kanarienvögel eingfach im Garten fliegen zu lassen, weißt du an was mich du erinnerst: [...] Mit dem Kauf jeden Tieres nimmt man eine gewisse VERANTWORTUNG auf sich. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? bei einem solchen Ansinnen fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...,
aber zu meinem Glück wurde Dir schon in meinem Sinne geantwortet.
 
hallo,

@lukas: deine bedenken kannst du auch in anderer form zum ausdruck bringen. ein gewisses diskusionsniveau muss bei jeder frage herrschen.

@peter heyrowsky: ein kanarienvogel überlebt diese freisetzung sicherlich nicht. zum einen wird die ernährung schwer werden, denn in der natur steht kein napf mit ausreichend futter, zum anderen dürfte der freigelassene kanarienvogel eine leichte beute für fressfeinde sein, wie
wolfguwe das schon angesprochen hat
 
vielen dank fuer all eure informationen. ich hatte nicht die absicht die voegel freizulassen, es war nur ein thema zu diskutieren.
ich bin kein experte aber lernfaehig und war der meinung dieses thema einmal vorzubringen.
vielen dank
p.h.
 
Ich finde dass ein Forum ist da zu diskutieren uber versciedene Theme und muss mann nicht sofort agressiv werden :nene:
Ich wurde meine kanarien nie freilassen, diese wäre meine traum :
eine offene käfig wo die kleine immer rein und raus können, aber dass kann nicht funktionieren! Trotz bleib immer bei mir das gedanken das am ende jeden Kafig zu klein ist (ich glaube dass diese gefühl mussen wir als kanarien besitzer alle mit schleppen) aber scluss damit :traurig:
Noch wass: in eine Portugal ürlaub vor ca drei jahr habe drei mal, mitte in eine statd meherere offene leerer Käfig auf di wand betrachtet, leide könnte ich nicht fragen was normalweiser in die käfig drinnen war :? :?
Ciao Alessandro
 
hallo Alessandro

ich meine auch immer das jedes Zimmer zu klein ist und vor allem jeder Käfig. manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen sie zu halten.Aber da es ihnen gut geht.....alles ok....Hast schon recht das es vielen so geht :trost:

es grüßt Hilli
 
Thema: jungvoegel ab in die freiheit

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben