Wann einen neuen Nachfolger?

Diskutiere Wann einen neuen Nachfolger? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin hier im Forum ganz neu. Habe hier schon einiges gelesen, aber noch nicht so das richtige gefunden. Bis gestern hatte ich noch...
Also das waren Junior und Joghurette:
Joghurette links (die hellere) und Junior rechts (der dunklere).---> Habe das Bild jetzt in den Foto thread verschoben...
Von unserem Neuankömmling habe ich noch kein Bild,
aber sobald ich eines habe, dann poste ich es auch hier rein.

Seinen Freiflug hat er sich aber vorhin schon genommen...
Ich wollte ihm nur eine Knabberstange reinsetzen - und schwups er war draussen. :dance:
Dann ist er ein paar Runden im Zimmer geflogen (sogar richtig gut und koordiniert), dann wieder auf seinen Käfig und nach ein paar Minuten hat er auch schon den Eingang gefunden und war wieder drinne.

War nicht so beabsichtigt, dass er schon heute wieder fleigt, nachdem er nach seiner morgendlichen Reise bei uns gelandet ist - aber Vögel haben doch halt ihren eigenen Kopf.
Jetzt hat er sich friedlich auf seine Stange gesetzt und wird sich wohl erstmal von den ganzen Strapazen erholen.

Mit Joghurette hat er auch schon etwas kommuniziert, aber noch nicht wirklich viel. Sie ist heute eh den ganzen Tag mit Essen beschäftigt...

Danke nochmals für Eure tollen Antworten und die vielen Ratschläge.
Ich hoffe, dass der Kleine gesund bleibt und sich gut erholt.

Grütz wildhoney
 
Der neue Stand

So - beim TA gewesen: der Neue hat laut TA nichts... wirkt und sieht sehr munter aus. Ist wohl top fit. Frisst gut und regelmäßig, Kot sieht auch gut aus. Auch ansonsten nichts ungewöhnliches beobachtet. Ist laut TA auch ein Hahn :-)
Seinen Freuflug nimmt er auch gut in Anspruch - und kehrt danach auch in seinen Käfig zurück, obwohl er erst natürlich versucht zu Yoghurette zu gelangen.

Seiz 2 Tagen singt er sogar!!! Richtig schön, auch wenn er das bis jetzt nur morgens macht (zwischen 8 und 10/11 Uhr). Wenn ich ihm dann noch um diese Zeit Radio anmache, dann geht dabei richtig ab!!!
Tagsüber dann (bin zwar nicht den ganzen Tag zu Hause) gibt er aber keinen Ton mehr von sich... warum auch immer...

Das einizige was mich jetzt stört: Wenn er in seinem Käfig sitzt (längere Zeit) und besonders abends fängt er an wie blöde in seinem Käfig zu fliegen, und sobald er raus kann, fliegt er als erstes zu Yoghurette und will zu ihr. Sie fiept ihn dann auch gut an...
Jetzt überlege ich, ob ihn (Benedikt wurde er getauft :zustimm: ) nicht doch schon zu Yoghurette setzen kann??? ich glaube die beiden fühlen sich sehr einsam, und wollen zusammen sein..

Im übrigen hat sich bis jetzt keiner bei mir gemeldet und auch keine Anzeige oder Suche irgendwo aufgegeben...
Es sieht wohl danach aus, dass Benedikt bei mir bleiben wird und Joghurette einen neuen Partner hat :trost:
 
Thema: Wann einen neuen Nachfolger?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
P
Antworten
12
Aufrufe
4.920
PepJam-2012
P
Zurück
Oben