Henne rupft ihren Hahn

Diskutiere Henne rupft ihren Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe heute gemerkt dass meine weiße Kanariendame die gerade Nest baut und ihren Hahn rupft so , dass er sogar schon kahle Stehlen hat am...
B

birdslover3

Guest
Hallo!
Habe heute gemerkt dass meine weiße Kanariendame die gerade Nest baut und ihren Hahn rupft so , dass er sogar schon kahle Stehlen hat am Kopf. :(
Dabei hat sie sich auch schon mal von ihm füttern lassen und er hat sie auch schon einmal beflogen.
 
Da gibt es natürlich zuerst nur eine Frage: hat sie genügend Nistmaterial zur Verfügung? Wenn ja würde ich vorschlagen, die beiden zu trennen bis das Nest fertig ist bzw. nur unter Aufsicht zusammen zu lassen.
 
hallo,

bist du sicher dass die henne rupft? könnten es vielleicht auch parasieten/milben sein?
ansonsten siehe moni.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

bist du sicher dass die henne rupft? könnten es vielleicht auch parasieten/milben sein?
ansonsten siehe moni.


Ich glaube auch, dass es Milben sind.. :nene:
 
Wenn der Hahn die Henne füttert müsst er sie doch eigentlich auch angesteckt haben oder?

LG
Blaufuß
 
Na, ob es nun Milben sind oder die Henne müsste ja einfach zu sehen sein - ich war davon ausgegangen, dass Birdslover die Henne dabei beobachtet hat :?
 
Ja ich habe sie dabei beobachtet. Außerdem ist die kahle Stehle sehr groß und nur am Kopf sonst hat er ein seidiges Gefieder. Er hat dort sogar geblutet. :(
Heute war sie daweil brav ich hab ihr halt noch mehr Nistmaterial gegeben
 
Ja ich habe sie dabei beobachtet.

dann scheinen milben auszuscheiden. wie gesagt, nistmaterial wie moni das angemerkt hat, dann müsste sie aufhören.
 
Wenn der Hahn so stark von Milben befallen wäre dass ihm sogar schon Federn fehlen, dann würde sich das auch noch anders bemerkbar machen, und an der Henne wäre das sicher auch nicht spurlos vorbeigegangen.
 
Thema: Henne rupft ihren Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
270
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
662
Brythal
B
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.500
Sittichparadies
Sittichparadies
B
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Becci17
B

Neueste Themen

Zurück
Oben