Meine Brüten noch immer nicht

Diskutiere Meine Brüten noch immer nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bins wieder mal! Meine brüten noch immer nicht und es gibt auch keine anzeichen dafür!
Ja, vor allen Dingen der Hahn darf nicht zu viel davon haben. Eigentlich reicht auch schon das Keimfutter. Es soll ja durch eine abwechslungsreichere Futtergabe sozusagen der Frühling simuliert werden. Wenn allerdings der Hahn sich dick und rund frisst, wird's ganz sicher nichts mit Nachwuchs! Die Henne darf ruhig ein bißchen moppelig sein, aber der Hahn nicht. Also am besten getrennt füttern, wenn das geht.
 
hi moni,

mal ne frage: wie willste das machen. der hahn ist ja bei der henne damit er sie bei zeiten befliegt. oder meinst du die beiden sollten erst zusammenkommen, wenn sie in stimmung sind?
denn im ersten fall ist getrennte fütterung schwer möglich.
 
Ja, an und für sich meine ich, dass die beiden erst zusammengesetzt werden sollten (im Idealfall) wenn beide in Stimmung sind, bzw. wenn die Henne mit dem Nestbau beginnt. Ist mir aber auch klar, dass das bei Wohnungshaltung von einem Pärchen nicht so besonders gut durchführbar ist...
 
ok

ok,ich nehme heute mal den spiegel raus.
Und keinfutter werde ich heute auch mal wieder machen.
Kann ichnochwas für meine vogel machen?
Ach ja,bis zum welchem alter brüten kanarienvögel?
 
Lukas schrieb:
Ps: tu den spiegel raus,Kanaries sind ja keine Wellis :+klugsche.

Der Spiegel ist für Wellis mindestens genauso schädlich, wenn nicht noch schädlicher! :+klugsche
Wellis versuchen den Spiegel zu füttern und würgen so oft Futter hoch, dass es nicht selten zu Kropfenzündungen kommt!

EIN SPIEGEL HAT IN EINEM VOGELKÄFIG NICHTS ZU SUCHEN!!!
 
Thema: Meine Brüten noch immer nicht
Zurück
Oben