Zebras zerstören Kanarienbrut?

Diskutiere Zebras zerstören Kanarienbrut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich habe eine große Voli 12 Kanarien 2 Zebrafinken hab ich ja schon öffters gesagt auf jedenfall hat ein Kanarienweibchen schon die erstre...
K

KanarienHomer

Guest
Hi
Ich habe eine große Voli 12 Kanarien 2 Zebrafinken hab ich ja schon öffters gesagt auf jedenfall hat ein Kanarienweibchen schon die erstre brut vorgestern ist das erste junge geschlüpft und heute morgen sehe ich das junge tot auf dem Boden kann es ein das meine Zebrafinken die Brut der Kanarien zerstören?
Nistmaterial ist genug da genügend nester auch!

2. wiso füttert die Hähne mit dem Gelege ihren Hahnm?
Ich dachte das ist andersrum.

MFG Homer
 
Dass ein Junges aus dem Nest fällt kann auch passieren wenn die Henne zu stürmisch aus dem Nest springt/fliegt.
Habe nämlich bei meinen schon öfter gesehen wie ein Küken ein Stückchen nach oben mitgerissen wurde und heute Mittag lag dann eines auf dem Boden... :s
Denke mal dass es so passiert ist.
Hab das Kleine übrigens sofort wieder ins Nest gelegt, es war etwas ausgekühlt aber lebte noch. Nun ist es zum Glück wieder topfit am Sperren, Fressen und Piepsen. :zwinker:
 
Kanarien vs Zebras

Die Zebras sind wohl ein hemmungsloses Volk.
Ich war bei jemanden, der sie auch getrennt, weil die Zebras sich das Nistmaterial bei den Kanarien geholt haben. Trotz überangebot an Material.
Warscheinlich ist bei so einer Aktion der Kanarie rausgefallen.
 
Also das junge lag wenn man meine Voliere von vorne sieht 3m lang
Ganz rechts aber das nest war ganz links.
Ich muss also durch die gegend getragen worden sein kann aber auch sein das meine wachtel es irgendwie mitgeschlept hat am fuss.
Aber ich werde in den nächsten tagen die zf'sd aml stärker beobachten.


Was ist den mit meiner zweiten frage?
MFG Homer
 
Bist du sicher das die Henne den Hahn füttert oder hast du dich da verguckt?
Vielleicht hat es nur so ausgesehen, aber die Henne wurde doch gefüttert.

LG
Blaufuß :~ :~
 
Ehrlich gesagt ist meine Theorie, dass die Wachteln an dem Tod nicht ganz unbeteiligt waren... Meiner Erfahrung nach vergreifen die sich an allem, das sich auf dem Boden befindet und nicht schnell genug wegkann.
 
Ich bin mir sogar sehr sicher das die henne den Hahn gefütter hat habs gesehen.

Naja das kann sein Das die wachtel es war ich werde warscheinlich eine 2Voli bauen 1m mal 1m mal 2m breite länge höhe und da die zfs reinsetzen dann sind die nämlich schon mal ausgeschlossen.
 
Hallo Homer,

ich würde die ZF's und Kanarien auch während der Brutzeit trennen. Die ZF's können ganz schön giftig werden, wenn sie sich durch die Kanarien gestört fühlen. Wenn die ZF in der Nähe der Kanarien brüten kann es durchaus sein, dass sie einen Teil zum toten Küken beigetragen haben. Aber den Rest haben wahrscheinlich wirklich die Wachteln zu verantworten.
 
Thema: Zebras zerstören Kanarienbrut?

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben