Wann trennen?

Diskutiere Wann trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine zwei Küken sind jetzt schom 32 Tage alt und fliegen schon fleißig im Käfig herum. Das weibliche Küken, wird noch ab und an vom Vater...
B

Brieftaube

Guest
Meine zwei Küken sind jetzt schom 32 Tage alt und fliegen schon fleißig im Käfig herum. Das weibliche Küken, wird noch ab und an vom Vater gefüttert, das andere Küken (ich vermute ein Männchen), wird nicht mehr gefüttert und ab und zu wird dieses vom Vater von der Stange gestoßen. :schimpf:
Aber richtig gejagt wird keiner.
Ein kleines Problem ist, dass die Jungvögel immer zu dem Weibchen in das Nest kriechen und ich habe Angst, dass sie dort die Eier zerstöhren. Oder ist das ganz normal, dass sie die Nähe zu ihrer Mutter suchen? :trost:

Nun wollte ich fragen, wann ich denn die zwei Jungvögel von den Eltern trennen soll? Wie habt ihr das gehandhabt? :?
 
Nach ca. einem Monat kann man sie trennen.
Alt genug sint sie, da sie auch nicht gefüttert werden kannst du sie trennen.

LG
Blaufuß
 
Danke für die schnelle Antwort! :beifall:

Eine Frage habe ich noch, mit welchem Alter haben die Jungvögel im Normalfall die Jugendmauser hinter sich gebracht?
 
Ab wann trennen?

Ich habe ein Kanarienpärchen das jetzt die Ersten Eier gelegt hat.
Ab wann kann ich den Hahn rausnehmen?
Ich habe noch einen Käfig mit 2 Hennen. Ich wollte den Hahn so schnell wie möglich dazu setzen. Ich wollte mir noch einen Hahn kaufen aber meine bekannten züchter haben keinen mehr übrig.
Ich habe nur Harzer edel Roller.
geht das Überhabt? ein züchter meinte das sei kein problem.
 
Re:

Ich lasse meine Hähne immer bei den Weibchen.Du kannst Sie aber trennen wenn du gesehen hast das die Begattung stattgefunden hat.Dieser Hahn wäre dann ein sogenannter " Springer "
Ist denn bei den anderen Hennen schon der obere Rand des Nest´s fertig?Dann wird es Zeit den Hahn dazu zu tun.
Im übrigen züchte ich auch Harzer Roller, und Gesangspositurkanarien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re: Jugendmauser

Ganz genau ,so ist es, nach der Jugendmauser sollte man auch langsam erkennen was Hähne und Hennen sind---die Hähne fangen dann schon an zu studieren.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brieftaube schrieb:
Eine Frage habe ich noch, mit welchem Alter haben die Jungvögel im Normalfall die Jugendmauser hinter sich gebracht?


Hallo Peter!

Die Jugendmauser beginnt mit ca. 8-12 Wochen und dauert ca. 6-8 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wann trennen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
948
Cyano - 1987
C
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
2.896
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
BigFinch
Antworten
3
Aufrufe
4.250
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben