Kanarie fliegt abends hektisch umher?

Diskutiere Kanarie fliegt abends hektisch umher? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Gestern abend flog unser Hahn ( gegen 21 Uhr ) aufgeregt in der Voliere umher und krallte sich am Käfiggitter an den unmöglichsten...
T

Tweety Dad

Guest
Hallo!

Gestern abend flog unser Hahn ( gegen 21 Uhr ) aufgeregt in der Voliere umher und krallte sich am Käfiggitter an den unmöglichsten Stellen fest. Es sah irgendwie nach "Fluchtversuchen" aus... :nene:

Am Nachmittag hatte er noch versucht, unsere Tweety zu "bespringen", bekam aber den offenen Schnabel gezeigt.. :D

Später, als wir alles abgedunkelt hatten, kam das Tweety recht nah an Speedy ( selbe Stange mit 2 cm Abstand ) und beide schliefen...

Aber was war das "wild" rumgefliege?


Danke
 
Hört sich ganz nach ner Panikattacke an! So als ob er durch irgendwas erschreckt wurde! Vielleicht ein Geräusch oder jemand ist mal an den Käfig gestossen?
 
Tweety Dad schrieb:
Nein...Fernseher war zwar an, aber leise, wir waren in einem anderen Raum am PC...

Ist es nicht so, dass die Vögel die für uns nicht hörbaren Geräusche am Fernseher hören?!

Soweit ich weiß, darf man die Vögel nicht mal in die Nähe eines Fernsehers stellen.
Vielleicht war der Vogel deshalb so aufgeregt...
 
Hallo

Sorry aber ich möcht mal fragen wie der Käfig da auf dem Bild groß ist und wo du ihn gekauft hast, wie er heißt bzw wieviel du dafür gezahlt hast? :?
 
Lukas schrieb:
Sorry aber ich möcht mal fragen wie der Käfig da auf dem Bild groß ist und wo du ihn gekauft hast, wie er heißt bzw wieviel du dafür gezahlt hast? :?


Hallo Lukas!

Der Käfig ist von Montana und heißt "Finchhouse".
Er kostet 159 EUR, bei Selbstabholern 139 EUR.
Höhe 156 cm, Breite 82 cm, Tiefe 53,5 cm


Mehr unter parrotshop.de


Gruß, Katharina
 
Micky schrieb:
Ist es nicht so, dass die Vögel die für uns nicht hörbaren Geräusche am Fernseher hören?!

Soweit ich weiß, darf man die Vögel nicht mal in die Nähe eines Fernsehers stellen.
Vielleicht war der Vogel deshalb so aufgeregt...

:? Der Fernseher steht mind. 5 meter weg und bei einem 30 m² Wohnzimmer muß ja irgendwo der Fernseher stehen... :zwinker: Ich glaube kaum, daß es daran liegt...erzähl nicht noch, daß Kanarienvögel bei Heavy Metal Musik zu fliegenden Kanibalen werden und uns attackieren ( versteckte Botschaften auf "kanarisch"...) :D

Wetterumschwung evtl.?
 
Koennen die Voegel aus dem Fenster sehen? Eventuell ist da einfach nur ein groesserer Vogel (z.B. Taube oder Kraehe) recht dicht am Fenster vorbeigerauscht und der Hahn hat ihn gesehen und danach Panik bekommen.
 
Hallo,
du sagst , dass er vorher versucht hat tweety zu bespringen. Ich denke, dass er es am Abend wieder versucht hat und erneut davon gejagt wurde.
Keine Sorge, das legt sich wieder :trost:
 
Cassiopeia schrieb:
Hallo,
du sagst , dass er vorher versucht hat tweety zu bespringen. Ich denke, dass er es am Abend wieder versucht hat und erneut davon gejagt wurde.
Keine Sorge, das legt sich wieder :trost:


Jau..er ist seitlich auf sie drauf gesprungen...dann sofort wieder runter..danach waren beide irritiert oder es war ihnen peinlich, daß die "Pflegeeltern" zugeguckt haben :D :D 8) ;)

Wir werden mal heute abend gucken..bis 22 uhr lassen wir das Paar mal alleine...normalerweise fällt der "Vorhang" bei denen gegen 21 uhr ( Bettruhe )...Lassen wir uns überraschen

Ciao
 
Thema: Kanarie fliegt abends hektisch umher?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
12
Aufrufe
1.261
Brieftaube
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Tanja67
T
A
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Arendorfer
A
Zurück
Oben