Henne legt Eier aber brütet nicht.

Diskutiere Henne legt Eier aber brütet nicht. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Meine Kanariehenne hat heute ihr erstes Ei gelegt. Sie hat gestern mittag mit dem Nestbau angefangen aber...
R

Rockie25.8.2004

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Meine Kanariehenne hat heute ihr erstes Ei gelegt.
Sie hat gestern mittag mit dem Nestbau angefangen aber sie zerstört es immer wieder. Heute hat sie um 7:30 das Ei gelegt aber hüpft den ganzen Tag durch den Käfig als wenn es das Ei nicht gebe. Meine fragen sind also:
Was kann ich machen damit die Henne nicht immer ihr angefangenes Nest zerstört und was ich machen kann damit sie brütet.

Ich bedanke mich im Vorraus bei allen Vogelliebhabern.
 
Hallo Rockie,

dass sie nicht vom ersten Ei an brütet ist nichts ungewöhnliches. Meistens setzen sie sich erst ab dem 3. oder 4. Ei fest ins Nest. Bist Du sicher, dass sie es selbst ist die das Nest kaputtmacht oder sind noch andere Vögel mit dabei? Ich finde es nämlich generell etwas seltsam, dass sie gestern beginnt zu bauen und heute schon ein Ei legt, normalerweise dauert das länger...
 
Hallo Moni!
Nein ich habe sie dabei beobachtet sie fängt an das Nest zu bauen und dann macht sie es wieder kaputt. Und bei ihr im Käfig ist auch nur der Hahn mit dem ich sie angepaart habe. Die anderen Vögel sind in einen anderen Käfig.
 
Und seit sie das Ei gelegt hat, hat sie mit dem Kaputtmachen vom Nest nicht aufgehört? Hat sie genügend Nistmaterial?
 
Genügend Nistmaterial hat sie aber sie legt welches rein und 5 minuten später wirft sie es wieder raus.
 
Das würde für mich eigentlich darauf hindeuten, dass sie noch nicht ganz so weit ist - deswegen wundert mich das Ei ein bißchen. Warte mal ab ob sie morgen noch ein Ei legt, vielleicht war dieses hier nur ein sog. "Hitzeei".
 
Eine meiner Hennen hat auch ein Nest gebaut 3 Eier gelegt aber nicht gebrütet obwohl sie ihren Hahn sehr mag, keine anderen Vögel im Käfig sind und sie genügen Nistmaterial hatte. :traurig: Jetzt baut sie zur zeit wieder eines bin gespannt ob sie die Eier dann dieses mal ausbrütet.
 
Thema: Henne legt Eier aber brütet nicht.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
804
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben