Stimmt das?

Diskutiere Stimmt das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal wieder ne Frage: Die Besitzerin unseres neuen Kanaries hat gesagt, wir müssen dem Vogel (orange) so ein komisches Farb- oder Eifutter...
Moni schrieb:
Ja, aber ist es ein rez. oder dominant weißer? Ich hatte auch schon mal dom. weiße die zuviel Grünzeug abbekommen hatten, da hat mir dann ein Preisrichter auf die Bewertungskarte geschrieben "vom Sichtbild her gelb mosaik Typ I" :D Naja, darüber konnte man streiten, aber sie hatten halt mehr gelb als sie durften.
Und ich dachte schon nach dem ersten Satz, sie wurde GRÜN 8o ;) :D

(Hatte ich jetzt irgendwie in diesem Thread vermutet ... :D ).
 
hallo

ääähm , mal eine etwas komische Version zum färben des weißen Kanarie.....Also wenn Hacki Möhren futtert ist er auch immer leicht verfärbt, weil er so "schlabbert". Was ist wenn der weiße Kanarie der Userin seinen Farbstoff im Wasser auf gelöst bekommen hat und dann auch drin geplanscht hat. Wäre doch möglich, oder :~ :zwinker: Oder kann denn sowas durch eine Überdosis passieren. Will ja keinen als Lügner hin stellen. Habe ja nichts mit eigenen Augen gesehen.Aber dann denke ich auch das die Züchter schon wissen was sie schreiben.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich komme dadrauf weil Matz sich auch immer an allem möglichen Obst und Gemüse wäscht.Hatte ja auch mal gedacht das sie blutet , war aber nur schwarze Kirsche :D

es grüßt Hilli
 
Leute,
ihr habt mich alle total falsch verstanden. Meine Whity ist natürlich nicht orange geworden (was für ein Schwachsinn!!!). Einige einzelne Federn haben eine LEICHT hell orangene Verfärbung aufgewiesen.
Ich werden mal versuchen ein scharfes Foto von ihr zu bekommen, garantiere aber für nichts, da sie doch sehr scheu ist.
LG
 
Cassiopeia schrieb:
:+klugsche Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Mein ursprünglich weißes Weibchen war mal wieder dabei Eier zu legen, also habe ich ihr rotes Aufzuchtfutter besorgt, was sie dann so gerne gegessen hat, dass ich es ihr immer wieder von Zeit zu Zeit gebe. Ergebnis: nach der letzten Mauser sind ihr keine weißen sondern hell orange Federn gewachsen.
Was, wie bitte!? Das ist doch wohl nicht Dein ernst!? Lies nochmal oben den von Dir verfassten Text! Wie soll man sowas falsch verstehen!? :nene:
 
Aaaalso, ich hab jetzt noch von der früheren Besitzerin gesagt bekommen, dass der Züchter ihr das empfohlen hat. Das Kanarie ist 3/4 Jahr alt. Am Anfang sollte sie es jeden Tag geben und jetzt nur noch alle 2 Wochen. Das Eifutter soll mit Wasser vermengt gegeben werden.
Weiß jemand genaueres da drüber?
 
Nee, :nene: , ich meinte das eigentlich allgemein. Ich habe noch nichts von diesem Aufzuchtfutter gehört. Ich habe nur erklärt was ich meinte.
Ich will eigentlich wissen, wofür das da ist und ob man das wirklich braucht.
;)
 
Hallo Micky!

Aufzuchtfutter bietest Du während der Brutzeit zur Aufzucht an. Das gibt es von verschiedenen Herstellern.
 
Ach so, der brütet gar nicht. Dann brauchst Du auch keins geben.
 
Thema: Stimmt das?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben