Keine befruchteten Eier, ist er impotent?

Diskutiere Keine befruchteten Eier, ist er impotent? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe 2 Hennen und einen Hahn, der die beiden auch regelmäßig bespringt. Dennoch sind die Eier nie befruchtet. Sie haben nach dem was ich hier und...
C

Cassiopeia

Guest
Habe 2 Hennen und einen Hahn, der die beiden auch regelmäßig bespringt. Dennoch sind die Eier nie befruchtet.
Sie haben nach dem was ich hier und in Büchern gelesen habe alles was sie brauchen.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist mein Hahn impotent??? :?
 
Impotenter Hahn????

so was hab ich noch nie gehört,warum der hahn vielleicht sinds ja die hennen.Immer sind wir männer schuld................. :p
 
Cassiopeia schrieb:
Habe 2 Hennen und einen Hahn, der die beiden auch regelmäßig bespringt. Dennoch sind die Eier nie befruchtet.
Sie haben nach dem was ich hier und in Büchern gelesen habe alles was sie brauchen.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist mein Hahn impotent??? :?


Hallo !
Die Hähne bei mir werden 6 Wochen vor Zuchtbeginn auf die Zucht vorbereitet. Das heist in 6 Wochen wird das Licht wöchentlich etwas verlängert das ich nach 6 Wochen ca. 15 - 16 Std. Tageslicht habe.
Wenn der Hahn die Henne befliegt und er ist nicht Zuchtreif können die Eier unbefruchtet sein oder schlecht befruchtet. Es kommt ganz selten mal vor das ein Hahn unfruchtbar ist.

Gruß Hans
 
Viellecht sind auch ein paar federn zu lang. bei irgendwelchen arten passiert das schonmal.

LG
Blaufuß 8)
 
jetzt poste ich mal ne frage zu dem thema!
Können Kanarien impotent sein? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört aber wiso sollten die das auch nicht sein! aber hm... hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht!
 
hallo Lilli!
Meines Erachtens können Kanaries nicht impotent sein(ausnahmen gibt es immer),doch sie sind ja triebgesteuert(auch kein Grund),also wie sag ich es jetzt,hm,es spielt sich nicht soviel im Kopf ab.Bei den 3Beinern ist ja die häufigste Ursache Blockaden im Hirn und solche Sachen.Wie gesagt,sind meine Überlegungen
Kanaries :Ha, Weibchen-musst du was tun! und Tut! :freude:
Männer : Dufte Biene-soll ich mich trauen?womöglich bin ich nicht gut genug? und Vielleicht tut er :zwinker: :D
 
Na, Helene, was war denn das?
Dreibeiner und der Rest?
Ich muß doch sehr staunen!
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg!
Ist nicht so ernst zu nehmen,obwohl...?
Übersetzung: Dreibeiner-Mann :D
und der Rest spielt sich im kopf ab,oder etwa nicht?
Männer sind so,ist doch ok so,
Was täten wir ohne sie, (Männer) das Leben wäre öd und fad
 
Nein, so ganz bin ich damit nicht einverstanden, Helene.
Wenn denn die "Tiere" in "liebevolle Hände" kommen, man sie gut vorbereitet (siehe Hans), gibt es keine Impotenten.
Vor allen Dingen Streß können die Lieblinge in der Anlaufphase nicht gebrauchen.
Alles eine Frage der Geduld und Vorbereitung.
Kannst du mit dieser Philosophie leben?
Gruß
Siggi
 
Hey sigg, bist das wirklich Du??
Seid wann biste denn so "zahm"? :D
"Die Lieblinge"??? :?
Also nu bin ich baff erstaunt, der Text hört sich eher nach sigg-Frauchen an ... ;) :D
 
Kommt darauf an, auf welcher Seite des Zauns man steht.
Manchmal habe ich schon etwas Tiefsinniges auf Lager.
Man muß mich nur lassen.
Die "Lieblinge" haben schließlich ein großes Spektrum an Auslegungen.
Gruß
Siggi
 
hallo Sigg!
Muss dir absolut recht geben,gute Vorbereitung ist das um und auf,ohne das läuft nichts,sag ich ja
Das ist bei Vögeln nicht anders,gut, die Vorbereitung ist etwas anders,aber sonst? :zwinker:
@ Tommi, :zustimm:
 
Jau, das drum herum und auf, ist das wichtigste.
Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei.
Was sagt ein Nashorn wenn es den Hintern seiner Liebsten sieht?
Nicht Das; das Drum Herum ist wichtig.
Gruß
Siggi
 
Thema: Keine befruchteten Eier, ist er impotent?
Zurück
Oben