hab da mal ne Frage

Diskutiere hab da mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wann fliegen kanarienkücken aus ???????
L

Lukas

Guest
wann fliegen kanarienkücken aus ???????
 
Hab da mal ne Antwort: Suchfunktion benutzen. Begriffe wie "flügge" "ausfliegen" sollten helfen. Wenn man dann die Suche noch auf das Kanarien-Forum beschränkt. WOW! Ein Wunder. ;)
 
Hallo Lukas,

das Thema wurde eigentlich schon mehrmals behandelt. Aber hier meine Antwort. Die Kanarienküken können nach ca. 28 Tage alleine gesetzt werden. Wir handhaben es immer so, dass wir noch ein älteres Kanarienweibchen dazusetzen, welches den Jungen zeigt, wo Futter und Wasser zu haben ist. Wir setzen auch die Jungvögel in einen Übergangskäfig zur Beobachtung, bevor wir sie in den Flug geben. :freude:

Herzliche Grüße

Elke
 
Eh ihr Garstigen , lasst mir mal ja den Düsen-Lukas in Ruhe, er ist doch erst 15 wie mein Sohn!
Der Tip mit der Suchfunktion ist aber sehr hilfreich Lukas. Ansonsten geh mal von 17-20 Tagen aus, dann sollten sie ausfliegen.
Sabine
 
JA ja wie immer hier,läpsche und patzige anworten. :+klugsche Nur weil einige wieder etwas besser wissen.
 
[Ansonsten geh mal von 17-20 Tagen aus, dann sollten sie ausfliegen.]

Ich würde sagen, dass die Vögel nach diesem genannten Zeitraum, zwar das Nest verlassen, aber immer noch bei dem Elternpaar betteln. Die Jungen picken zwar im Futter rum, aber was gescheites ist das noch nicht, daher sollten sie auf jeden Fall noch nicht einzeln gesetzt werden.

Gruß Elke
 
Es ging ja auch nur ums Flüggewerden, nicht ums Futterfest sein.
liebe Grüße Sabine :zwinker:
 
Lakis schrieb:
JA ja wie immer hier,läpsche und patzige anworten. :+klugsche Nur weil einige wieder etwas besser wissen.
Nö, darum geht es ja nun überhaupt nicht.
Sondern einzig um die Bequemlichkeit einiger User hier.
Es scheint eben einfacher zu sein, die anderen die Arbeit machen zu lassen, aber immer mehr Andere haben auf die ewig gleichen Fragen so langsam keine Lust mehr, oder ist es noch gar nicht aufgefallen, dass Jörg, Tommi, etc. sich hier kaum noch melden?
Warum wohl?!
Ich finde es jedenfalls sehr schade, auf diese kompetenten Ratgeber verzichten zu müssen, aus völlig unnötigen Gründen, nur weil die Leut nicht mal selber gucken.
Hab ja schon oft genug vor dieser Entwicklung gewarnt, aber es wird hier ja immer weiter gemacht, schade.
 
Lakis,
du solltest dich nicht über das Benehmen von einigen Usern beschweren, die keine Lust haben jeden Tag die gleiche Frage zu beantworten.
Du hast selbst noch große Defizite was Benehmen und Umgang angeht.
Ich erinnere dich nur mal an deine Anfrage bezwecks eines Kanarienvereins in Köln.
Den Namen hast du bekommen, aber zu posten; ja, habe Nachricht erhalten, dazu wars du ja wohl nicht in der Lage.
Man fühlt sich so richtig "bestätigt", wenn man Leuten wie dir eine Hilfestellung gibt!
Darum werfe nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt!
Gruß
Siggi
 
Es geht nicht um beschweren aber wem es zu lästig ist ,dann sollte er es sein lassen,so einfach ist das für mich.Entweder anständig oder gar nicht.
Ich war selber 6 Jahre Moderator in einem anderen Forum(hat nichts mit Kanarien zu tun) und weiss wovon Ihr redet.
Wenn jeder die Suchfunktion benutzen würde dann würde der Bestand des Forums irgendwann hinfälig werden.
Die Postings würden sehr rar werden und wenn die Mitglieder nichts neues hier lesen dann kommen sie auch nicht weil da eh nichts neues mehr steht.Z.B letztes Post:6 wochen her.
So einfach ist das.Und ich denke in Sachen Forums habe ich mehr Erfahrung wie sehr viele andere hier.Bei aller Liebe ,ich bin auch froh das es dieses Forum hier gibt und respektiere auch eure Kritik vor allem an mich selbst aber muss das denn wirklich sein?
Man kann einem auf die Suchfunktion ja auch auf eine nettere Art und weise hinweisen,anstatt ihn auf seine blödheit hinzuweisen.Vor allem bei einem 15 jährigen.
Aber so ist das in der anonymität des Internets wo man keinem in die Augen schauen muss und ich bin mir sicher das wenn euch jemand auf der Strasse nach dem Weg (im reallem Leben)fragt ,dann werdet Ihr ihm bestimmt nicht sagen dass er vorher in einem Stadtplan hätte gucken können bevor er die Leute auf der Strasse anlabert.Sondern würdet Ihm ganz nett und freundlich den Weg erklären.Richtig?
P.S. Nehmt euch ein Beispiel an Sebastian(Zugeflogen)
Gruss Lakis
 
Hallo Lakis!

Du hast natürlich in den meisten Punkten recht, Siggi aber auch! :D
Ersteinmal weiß man ja oft nicht wie alt jemand überhaupt ist, dann müste jemand wie Lukas, der schon seit 2 Monaten hier ist das doch schonmal woanders gelsen haben, steht ja aus aktuellem Anlass wieder häufiger hier drin! Zu Sebastian, der iss Modi der darf nicht! :D Zu den anderen die manchmal etwas schroffer werden, wie Sigg, Tommi oder ich z.B., da kannste mal von ausgehen das wir auch kein Problem damit hätten der oder demjenigen es ins Gesicht zu sagen! ;) Dann käme auch ganz sicher dabei raus das alles oft ganz anders gemeint ist als es manchmal von vielen hinein interpretiert wird!
 
Jörg, deine im Moment etwas schroffe Art könnte auch von dem "guten" abschneiden deines Fußballclubs liegen, oder? :+klugsche
 
Problem erkannt, Lakis :beifall: .
und wenn die Mitglieder nichts neues hier lesen dann kommen sie auch nicht weil da eh nichts neues mehr steht.
Genau, deshalb hat dieses Forum hier ja auch in letzter Zeit an Qualität verloren, weil User hier einfach keine Lust mehr drauf haben und zwar User die wichtig für dieses Forum sind!
Ich jedenfalls bin für Qualität und nicht Quantität.
Mich interessieren die Fachbeiträge viel mehr, als die 1000. gleiche Frage und die gleiche Antwort hintereinander.
Schau Dir doch nur mal die Threads hier seit Februar an! Es scheint ja sogar zuviel verlangt zu sein, dass man sich nur mal die erste Seite hier anschaut, fast alle handeln vom gleichen Thema, aber nee is´ ja einfacher wieder einen neuen Thread genau über die letzten 20 Threads mit genau derselben Frage zu stellen, bloß nicht mal selber gucken.

So einfach ist das.


Man kann einem auf die Suchfunktion ja auch auf eine nettere Art und weise hinweisen,anstatt ihn auf seine blödheit hinzuweisen.
Na das genau wird doch immer gemacht, schau Dir doch die Threads an, sind voll von diesen Hinweisen.
Aber es scheint ja nicht viel zu bringen. Und außerdem geht es hier nicht ums Alter, aber wenn Du schon davon anfängst, dann sollte man sich mal fragen, ob man den Leuten einen Gefallen tut, sie in ihrer Unselbstständigkeit auch noch zu unterstützen.

Aber so ist das in der anonymität des Internets wo man keinem in die Augen schauen muss und ich bin mir sicher das wenn euch jemand auf der Strasse nach dem Weg (im reallem Leben)fragt ,dann werdet Ihr ihm bestimmt nicht sagen dass er vorher in einem Stadtplan hätte gucken können bevor er die Leute auf der Strasse anlabert.Sondern würdet Ihm ganz nett und freundlich den Weg erklären.Richtig?
Na, Du scheinst ja ein Menge zu wissen. Nur leider liegst Du oft falsch.
Wenn mich jmd. zum 100. Mal mit der gleichen Sache nervt nur weil er selber keine Lust hat aktiv zu werden, dann sag ich ihm das auch persönlich, da hab ich gar keine Probleme mit (und sigg sicher auch nicht).
Und so sollte es auch sein, das nennt man Problembewältigung.

Und Dein Bsp. hinkt ja nun vorne und hinten, da es hier ja nun nicht darum geht, dass nur einmal gefragt wurde!

Ich finde Mandy´s Antwort jedenfalls sehr passend, die sagt das Problem dieses Forums treffend, kurz und prägnant aus!
 
hi,

lukas hat natürlich eine antwort verdient und diese hat er auch erhalten. wenn aber im nächsten thread vom gleichen user die gleiche frage nochmals gestellt wird, dann glaube auch ich, dass hier was nicht richtig läuft, ob 15 oder 75 jahre alt.

siehe auch dazu die heutige frage von lukas
lukas

gruß
uwe
 
Ja Uwe,
ich frage mich denn auch öfter, warum manche mit einer präzisen Antwort nicht auskommen.
Dann wird kurz darauf ein neuer Thread aufgemacht und die Frage noch mal gestellt.
Hat das was mit Leseverständnis zu tun, oder einfach Langeweile, um andere mit immer wiederholenden Fragen zu nerven?
Oder ist das richtig, was ich mal im Zusammenhang mit der Körpertemperatur äußerte?
Das ist beileibe nun kein Einzelfall!
Gruß
Siggi
 
Naja die Diskussion führt in Nirvana und ihr wisst das man 1000nde Argumente und Gegenargumente bringen kann.Trotzdem schön das Ihr hier mitmacht und versucht den Leuten zu helfen :zustimm: ,wenn auch nicht nach meinem Geschmack,aber das ist ja auch egal,ich hab meine Meinung abgegeben,mehr kann ich nicht machen.
Wie Ihr seht das Resultat ist immer das gleiche und zwar misstimmung.
Und ab und zu kommen ja noch interressante Threads,da kann man ja mal mitlesen.Aber ich hab manchmal Angst zu etwas eine Frage zu stellen ,nicht dass ich wieder eine blöde Antwort kriege, es könnte ja schon irgendwo gestanden haben.Deshalb lese ich lieber etwas mehr,als dass ich schreibe.
Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung.
GRUSS Lakis
 
Wenn ich "faul" bin dann seid ihr alte grantige Nörgler

Ich verstehe euch schon einigermaßen gut, dass ihr mich als faul anseht aber dass ich selbst nicht in Büchern nachlese oder erst einmal "google" das verstehe ich nicht , dass ihr glaubt das ich das nicht mach, nur stehen da immer Sachen wie es sein sollte.......................... aber ich will nicht "Expertentipps" sondern Tipps von Menschen wie ihr es seid die Kanarienvögel als Hobby haben......... Achja genau @ sigg und @ Lakis:wenn du es so siehst das ich faul bin wieso antwortest du denn überhaupt, wenn du dich eh nur aufregst..... Tu dir das hald nicht an :p :p :p
 
Thema: hab da mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
995
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.655
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben