braun ist nicht gleich braun , oder?

Diskutiere braun ist nicht gleich braun , oder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Wie erkennt man ob ein Kanarie braun , satinet oder isabell ist. Hier habe ich mal ein paar Beispiele von dieser Seite ( auf Farben...
Hilfe!

Moni schrieb:
Wo steckt Tommi wenn man ihn braucht???

Moni schrieb:
Ähm, zu schwarzrot und so fragt Ihr mal besser den Joeflai .


Tommi und Jörg,

wo seid Ihr nur ???

P.S.: ´s Monschen gibt sich hier zwar alle Mühe, aber irgendwie werd ich immer verwirrter http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/verrueckt/smiley-channel.de_verrueckt016.gif http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/verrueckt/smiley-channel.de_verrueckt002.gif
 
Ja, deswegen hör ich ja auch auf ;) Wenn ich eins nicht gut kann, dann ist das erklären. Kannst Du denn definieren, was genau Dir nicht klar ist? Ich antworte dann mit ja oder nein :D
 
Moni schrieb:
Ja, deswegen hör ich ja auch auf ;) Wenn ich eins nicht gut kann, dann ist das erklären. Kannst Du denn definieren, was genau Dir nicht klar ist? Ich antworte dann mit ja oder nein :D
judshgdjgdjölfäPhjoh n#ö+opzieoizwuzcnvlökj,gflönK'öäl xb Jkl! :D
 
Hi Moni !!

Moni schrieb:
.. nee Moni, hör auf.

Besser ist das ... schwieriges Thema !! :traurig:

@all: Auch ich habe damit Probleme. Speziell jetzt beim Topas bin ich auch noch nicht so fit ! Da fehlt halt noch das Wissen bis ins kleinste Detail !
So Begriffe wie braun oder grau kann man, wenn man will, ja unendlich langziehen. Da gibt es unendliche Abstufungen.

Am Besten läst es sich halt an einem Vogel direkt erläutern. Schon Fotos können erhebliche unterschiede haben. Das ist mir gestern aufgefallen bei meinen Bildern.

Eure Fragen sind manchmal schon sehr abgefahren 8o :?
 
Branjo schrieb:
Eure Fragen sind manchmal schon sehr abgefahren 8o :?
Ja wir müssen Euch doch fordern, sonst wär´s für Euch hier doch zu langweilig, gell?! ;) :D

Mal abgesehen davon find ich als Laie ja die Antworten viel abgefahrener ;) :D :S
 
http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/couch.gif

ich möchte jetzt nur :D noch wissen , welche Rolle topas , opal und ivor dabei spielen.
Topas bewirkt das die Farbe klarer aussieht oder weißer?
Opal ist der Blaufaktor, also das der Kanarie gräulich wirkt?
Ivor ist eine apricot ähnliche Tönung?
Onyx heißt das es abgedunkelt ist?
Was gibt es da noch?
Also so habe iches mir gedacht , als ich die Fotos angesehen habe.Lacht euch nicht schiefhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen69.gif

abgefahrene Fragen, hm besser man nennt es so als das ich Schuld an Löchern im Bauch bin :D
 
Hilli schrieb:
@ Stef willkommen im Club :D , aber bei mir hellt es sich glaube ich gerade auf
Die Zeinung des Achats ist aufgehellt schwarz und das Flächenmelanin bräunlich, was aber nicht sein soll, deswegen wird da glaube ich opal rein gezüchtet. So habe ich es verstanden.
Opal in Topas reingezüchtet ??? :? :? :?

Sowas kannst Du doch mit mir nicht machen, Hilli. Jetzt bin ich fix und foxi :traurig:

Ich will nach Hause ... :heul:
ach nee, da bin ich ja schon :D .

Und jetzt auch noch das:
Hilli schrieb:
Topas bewirkt das die Farbe klarer aussieht oder weißer?
Opal ist der Blaufaktor, also das der Kanarie gräulich wirkt?

Also Hilli, nu haste mich ganz geschafft ;) .
 
nein , in achat rein gezüchtet , man kann glaube ich nur opal oder topaz rein züchten , beides geht nicht.Also so meine ich das. Geht nur entweder opal oder topaz. Aber man kann eine achat topaz Kanarie mit einem achat opal verpaaren.Man hoffenlich habe ich aufgepaßt :D So kann man glaube ich den braunstich raus bekommen.
 
Oh, o.k.,
also ich glaub ich klink mich jetzt erstmal aus (bin ja immo nicht mehr aufnahmefähig wie´s scheint :D ) und versuch´s später nochmal. ;)
 
Es ginge theoretisch alles, das sähe aber dann je nachdem sch... aus. Die verschiedenen Mutationen bewirken ja unterschiedliche Veränderungen des Melanins. So kann man z.B. Vögel züchten, die Melaninvögel sind, aber bis auf einen ganz leichten Schleier gelb sind - fragt mich aber nicht wie wir das geschafft haben :D Waren wohl isabellphaeos oder sowas - also das Eumelanin stark verdünnt und das Flächenmelanin auch.
 
ob das was ich da geschrieben habe auch alles stimmt ,weiß ich ja auch nicht.Warte lieber die Korrektur der Züchter ab :zwinker:
 
Moni schrieb:
So kann man z.B. Vögel züchten, die Melaninvögel sind, aber bis auf einen ganz leichten Schleier gelb sind - fragt mich aber nicht wie wir das geschafft haben :D Waren wohl isabellphaeos oder sowas - also das Eumelanin stark verdünnt und das Flächenmelanin auch.
Aha, verstehe! Neue Rasse: Geistervögel! :+klugsche ;) :D
 
Komm sofort da raus, Du ...

Hi Hilli !!

Hilli schrieb:

Also so habe ich es mir gedacht , als ich die Fotos angesehen habe[/QUOTE]

Deahalb habe ich gesagt: sch... Fotos !!!

Ich versuche es nochmal:

Topas bewirkt, daß das Melanin sich um den Federschaft konzentriert. Gleichzeitig wird das Flächenmelanin aufgehellt oder anders gesagt reduziert.

Opal bewirkt eine Melaninverdrängung sodaß es bläulich erscheint. Glaube das es irgendwie was mit Feder Ober- und Unterseite zu tun hat. :?

Ivoor: Früher gabe es mal Melanin-Pastell & Lipochrom-Pastell !! Seit 10 Jahren oder so heißen die Lipochrom-Pastell halt Ivoor. Wegen der Verwechslung halt. Ivoor bewirkt bei Lipochromen eine Farbverschleierung sozusagen. Aus rot wirt halt rosa ( Kapisch :D ) usw...

Onyx: :? :?
 
Branjo schrieb:
Opal bewirkt eine Melaninverdrängung sodaß es bläulich erscheint. Glaube das es irgendwie was mit Feder Ober- und Unterseite zu tun hat. :?

Genau, das Melanin wird zur Unterseite der Feder hin verlagert. Ein sicheres Merkmal dass man einen Opalvogel vor sich hat, ist ihm unter den Schwanz zu schauen, die Unterseite ist dunkler als die Oberseite.
 
Mensch Mädels ...

... Ihr tippt ja schneller, als das meine grauen Zellen was gescheites zustande bringen ... :+party:
 
kapisch :D thanx
Jetzt weiß ich den Grund dafür.
na , aber so ganz falsch lag ich mit Laienauge und scheiß Bilder auch nicht,oder?
 
Thema: braun ist nicht gleich braun , oder?
Zurück
Oben