ist sie nicht niedlich

Diskutiere ist sie nicht niedlich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - halli hallo! meine henne brütet schon fest , es sind aber nur 2 eier,und leider im fressnapf! ich hab ihr aber zwei nester rein-wollt sie...
F

festung010

Guest
halli hallo!
meine henne brütet schon fest ,
es sind aber nur 2 eier,und leider im fressnapf!
ich hab ihr aber zwei nester rein-wollt sie nicht.
hab das ganze gelege in ein nest rein-henne geht nicht mehr rein.
hahn füttert sie nicht-tritt sie während des brütten.
würde der platz ausreichen ,wenn junge kommen?
will sie echt nicht stören!
herzlichen dank
 

Anhänge

  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 202
Ich vermute, da eine Henne ja die Nestmulde ohne hin so groß macht wie sie sich das vorstellt, dass da schon alles passen wird. Also ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken. :dance:

Jetzt kannst du ohne hin nicht mehr viel machen. Bei der nächsten Brut gibst du den Futternapf raus und bietest es auf den Boden an und hängst an die gleiche Stelle ein Nest.
Das sollte eigentlich klappen! :+klugsche
 
Platz ausreichen?
Wie sollen wir das wissen, oder sind die Käfigmaße in Geheimschrift, die ich unglücklicherweise nicht lesen kann?
 
sigg schrieb:
Platz ausreichen?
Wie sollen wir das wissen, oder sind die Käfigmaße in Geheimschrift, die ich unglücklicherweise nicht lesen kann?

Ich glaube, es ist der Platz im Futternapf gemeint, oder verstehe ich das falsch? :idee:
 
Aber ich hab da auch gleich eine Frage, und zwar kommt mir das Nistmaterial etwas lange vor. Was ist das denn für eines? :?
Dachte immer man soll es auf 5cm lange Stücke zuschneiden, dass sich die Jungen nicht die Beine abschnüren.
Oder ist das ein spezielles Nistmaterial? :+klugsche
 
Ich hab da auch mal ne Anmerkung...

Ist das ein Kanarienkäfig? Mir kommt der Gitterabstand etwas groß vor, was unter Umständen gefährlich werden kann. Ich kann mich aber auch irren...
Na jedenfalls viel Glück für Deine Brut!!! Die Henne kann den Kram mit Füttern und Futtern auch gut selber übernehmen, da braucht sie keinen Hahn für.
(Frauenpower :D :+schimpf :prima: )
 
Brieftaube schrieb:
Aber ich hab da auch gleich eine Frage, und zwar kommt mir das Nistmaterial etwas lange vor. Was ist das denn für eines? :?
Dachte immer man soll es auf 5cm lange Stücke zuschneiden, dass sich die Jungen nicht die Beine abschnüren.
Oder ist das ein spezielles Nistmaterial? :+klugsche

finde sie auch zu lang - voriges Jahr hat sich bei mir ein ZF damit erdrosselt
8( rasti
 
cwilli schrieb:
Ist das ein Kanarienkäfig? Mir kommt der Gitterabstand etwas groß vor, was unter Umständen gefährlich werden kann. Ich kann mich aber auch irren...

Auf mich wirkt das Gitter ganz normal! Sieht bei mir auf Fotos auch immer größer aus. :prima:
 
War ja auch nur bezogen auf den Beitrag von Rasti! :)
Ich meine zu wissen, dass ZF für Zebrafinken steht! ;)
 
Wollt grad sagen... das schien eine theroretische Frage von der Brieftaube gewesen zu sein ;
Aber im Ernst mal: Meine Gitterabstände sind viel kleiner! Bei dem BIld am Anfang des Threads kann die Henne ja bald den Kopf durchstecken...Oder habe ich einen totalen Knick in der Linse????? :zwinker:
 
Ich staune immer wieder, ich möchte nicht züchten, stelle aber Nistmaterial und Nest zur Verfügung.
Es ist doch so schön ,wenn der Schmerz nachläßt!
 
festung010 schrieb:
halli hallo!
meine henne brütet schon fest ,
es sind aber nur 2 eier,und leider im fressnapf!
ich hab ihr aber zwei nester rein-wollt sie nicht.
hab das ganze gelege in ein nest rein-henne geht nicht mehr rein.
hahn füttert sie nicht-tritt sie während des brütten.
würde der platz ausreichen ,wenn junge kommen?
will sie echt nicht stören!
herzlichen dank
Also ich würd erstmal das Aquariumwasser ablassen :D


Also so ganz versteh ich das nicht. Du willst sie nicht stören?? Haste doch aber schon oder wie darf man Deinen Text verstehen?
 
Das eine hängt doch mit dem anderem zusammen, Helene.
Wenn jemand 12, 13 Jahre alt ist, kann ich damit leben, aber bei scheinbar Erwachsenen habe ich nun echt meine Probleme an deren........
Gruß
Siggi
 
Hey sigg!
klingt ja wirklich a bissl unvernünftig,oder vielleicht ist der User wirklich noch so jung.
hab grad geguckt,nen Landsman,und ist wirklich nicht mehr ganz so jung....
da könnte man schon etwas Weitsicht verlangen
 
@sigg: sorry, aber ich versteh überhaupt nicht wo das problem liegt? wo steht denn irgendwas davon, dass er keinen nachwuchs will??? ich hab es jetzt nochmal gelesen und verstehe da nichts anderes, als dass er sich fragt ob der platz IM NAPF reicht, wenn küken kommen! ist doch ne ganz einfache frage!
 
Thema: ist sie nicht niedlich
Zurück
Oben