Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Kanarienfans Mensch, als ich heute nach dreitägigem Versuch in das Nest meinr Dame reinspicken durfte, dachte ich, mich trifft der...
Hallo,
das ein Wellensittich von Kanarien aufgezogen wird geht schon anatomisch nicht - die Fütterung von Kanarienjungen durch einen Wellensittich ist ebenso unmöglich.
Pass auf den Spaßvogel mal ein bißchen auf.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Kassiopeia!

Die Augen werden nach ca. 8-10 Tagen geöffnet.
 
Hallo Uwe


Tut mir leid, wenn ich Dir wiedersprechen muss, aber ich habe beobachtet, dass er Wellensitich der Kanarienmutter ben beim Füttern hift. Er nimmt das Aufzuchtsfutter auf und gibt es weider an die Kanarienküken!!

Ich kann es nicht ändern.

Achja, was sollte die Aussage, ich soll auf den Vogelspass mal etwas aufpassen????????

Ich habe nie behauptet, dass der Wellensittich von Kanarien aufgezogen wurde. Ob das nun möglich ist, oder nicht, weiß ich nicht. Aber Tatsache ist, dass das Nest mit Wellensittichfedern ausgepolstert ist, was nun mal nichts ungewöhnliches ist. Auch können die Kleinen auch keine unzucht zwischen Welli und Kanarie sein, da die Kanarienmutter eine Woche vor Nestbau aus einer reinen Kanarienvoli zumir gekommen ist. Aber es ist nun mal so, dass der Welli sich wie ein Vater um die Kanarienküken kümmert. Wenn ich es schaffe ein Bild davon zumachen, dann werde ich es Dir gerne zeigen.
 
@ Polo

Danke für die Info.


Und trotzdem will ich Euch noch ein paar Bilder zeigen. Schaut mal:



Die Beiden letzten sind von heute, das erste von gestern. Sie sind schon richtig gewachsen.
 

Anhänge

  • Kanaries 022.jpg
    Kanaries 022.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 75
  • neue 012.jpg
    neue 012.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 74
  • neue 016.jpg
    neue 016.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Kassiopeia!

Ich glaube Uwe meinte, dass die Küken nicht zu wenig Futter bekommen, da es viell. nur so aussieht, als ob der Welli die Küken füttert.
Zumindest hab ich das so verstanden und wahrscheinlich meinte Uwe auch, dass so ein Welli den Kanarieküken evtl. auch gefährlich werden könnte.

Deshalb sollst Du aufpassen, denke ich.


Ähm, das mit der Unzucht zw. Kanie und Welli meintest Du doch nicht Ernst, oder :~ ?
 
Hallo,
ich will deine Beobachtungen nicht in Zweifel ziehen aber
- Wellensittiche umfassen beim Füttern ihrer Jungen deren Schnabel und würgen dann das vorverdaute Futter aus dem Kropf
- dies wird bei Kanarienjungen nicht funktionieren
das Interesse deines Wellensittichs an den Küken solltest du kritisch hinterfragen - soweit der Hinweis auf den Spaßvogel.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Hallo Uwe

Aber wie erkläre ich mir dann, dass er bei den Küken sitzt und mit einem absolut mit Futter beschmiertem Schnabel wegfliegt?

Glaubst Du wirklich, dass er gefährlich werden kann? :nene:
Er sitzt oft bei den Jungen. Will mich auch immer regelrecht verjagen, wenn ich dem Nest zu Nahe komme...


Das mit der Unzucht, habe ich natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Aber sagen wollte ich das halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
als ich wär vorsichtig - ein Wellensittichschnabel und ein Kanarienküken - da sind die Waffen ungleich verteilt.
Grüße
Uwe M.
 
Hm, und was kann ich da tun?? Soll ich ihn herausfangen? Denn ich will nicht warten, bis etwas passiert. Obwohl ich wirklich den Eindruck habe, dass er sich mit um die Jungen kümmern will. Auf welche Art auch immer...
 
Hallo,
ich würde ihn für die nächsten Wochen rausnehmen.
Noch ein Hinweis - fehlgeprägte Wellensittiche balzen mit vielen Dingen - dem Spiegel, dem menschlichen Finger oder auch mit Kanarienküken?- zum Balzverhalten gehört das Füttern (Hochwürgen des Futters).
Grüße
Uwe M.
 
Ach du grüne Neune!!! Stimmt. Also auf solch ein absurde Idee bin ja mal überhaupt nicht gekommen. Aber da der Welli schon fehlgeprägt zu mir kam und sich bei mir erst einigermaßen eingliederte, habe ich an slch ein Ding ja nun mal überhaupt nicht gedacht.
 
Es ist besser du trennst. Es könnte! muss aber nix passieren.
Aber wenn ein Wellie kneift, habe ich sogar schon mal eine Schramme. Und ich habe keine Spüli-Hände.
 
Hallo Fleckchen,

ich finde es immer sehr irritierend wenn DU/IHR ohne "Unterschrift" postet, weil man nie so genau weiß wer von Euch jetzt postet (außer natürlich Erich setzt seinen Namen drunter ;) ).

Könntet Ihr nicht viell. doch zwei nicks verwenden ...? :~
Das macht mich ganz wuschig :D .
 
Thema: Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
55
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben