Lieber erst fragen..

Diskutiere Lieber erst fragen.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Gibt es Probleme wenn ich zu meinen Kanarien ein paar Gouldsamadinen und ein paar Jap.Mövchen setze,vonwegen Brüten und Futter,oder wegen...
W

Wolfgang2902

Guest
Hallo,
Gibt es Probleme wenn ich zu meinen Kanarien ein paar Gouldsamadinen und ein paar Jap.Mövchen setze,vonwegen Brüten und Futter,oder wegen der Verträglichkeit?
 
Vernünftig.
Es gibt Probleme wegen der ölhaltigen Sämereien, die Goulda. nicht gut vertragen.
Du kannst sie aber auch für die Kanarien weglassen, dafür als ölhaltigen Samen Rübsen füttern.
Den fressen Goulda. meist nicht.
Gruß
Siggi
 
Danke Sigg
so wie ich das lese scheint es nicht unmöglich nur mit etwas Arbeit verbunden zu sein,werde mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.
Nochmals Dank für die schnelle Antw. :freude:
 
Nein, sicher nicht mit Arbeit verbunden, wenn du dich auf das Futter beziehst, denn das kannst du in allen möglichen Mischungen kaufen, gerade so wie du es wünscht.
Gruß
Siggi
 
Hi !!!

Wenn Du Deine Kanarien nur in der Wohnung hast kannst Du sie auch ganz auf Exotenfutter umstellen und bei dem Exotenfutter auch noch Kanariensaat untermischen. Kanarien brauchen in der Regel keine Fettsaaten bei einer Wohnungshaltung, Rübsen kannst Du natürlich ab und an untermischen dürften die Goulds nicht anrühren.

Gruss
Giboso
 
Hi,
@sigg: Stimmt macht keine Arbeit,bekommt man alles wie man`s braucht.
@Giboso:Ja sie sind in der Wohnung,mußte feststellen daß die Kanarien Exotenfutter auch mögen,hab es gemischt so daß jeder das nehmen kann was er mag,bekam aber nur ein paar Jab.Mövchen,mit Goulds sieht es bei uns nicht gut aus :traurig:
 
Komm zu den Nordlichtern, die haben Goulda..
Gruß
Siggi
 
Ja hab ich schon gemerkt daß man was Vögel anbelangt bei den Nordlichtern besser fährt,aber der Weg ist doch a bisserl weit sigg,denke daß sie in einigen Wochen auch im Süden zu bekommen sind :)
 
Thema: Lieber erst fragen..

Ähnliche Themen

Malitia
Antworten
24
Aufrufe
2.991
papugi
papugi
K
Antworten
34
Aufrufe
4.161
papugi
papugi
J
Antworten
1
Aufrufe
624
Ira
Zurück
Oben