frage wg aufzuchtfutter

Diskutiere frage wg aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also, ich hab bis jetzt selbstgemachtes eifutter und körnermischung separat angeboten. aber ich habe beobachtet, dass der hahn an das eifutter...
V

viviane

Guest
also, ich hab bis jetzt selbstgemachtes eifutter und körnermischung separat angeboten. aber ich habe beobachtet, dass der hahn an das eifutter fast garnicht rangeht und elise also überwiegend mit körnermischung füttert, was sie dann an das küken weitergibt. jetzt hab ich heute eifutter mit körnermischung im verhältinis 3:2 vermengt, so dass beethoven gezwungen ist, eifutter aufzunehmen. ist das ok?
 
Raffiniert ;) Wie feucht ist denn Dein Aufzuchtfutter? Vielleicht mögen sie es nicht, weil es zu trocken ist.
 
oder sie mögen es nicht, weil es nicht feucht ist. habe hier auch grundverschiedene geschmäcker im bestand.

die methode ist ist klasse :zustimm: , hat nur bei meinen weklis nicht geholfen.
 
Sebastian,
alles eine Frage der Gewöhnung, denn ich füttere Ei/Weichfutter immer trocken, um zu verhindern, daß es eventuell sauer wird.
Trocken kann ich es tagelang im Napf lassen, ohne mir Ganken zu machen.
Für Kanarien, PF, Sittiche und Cardueliden.
Gruß
Siggi
 
das eifutter ist leicht feucht. und elise geht ja auch recht gerne dran. nur da sie überwiegend von beethoven versorgt wird... :~
ich geb jetzt auch mal weiter kein grünfutter (möhre ist ja eh drin). einzig ein kleines sträuschen hirtntäschel (ich hab's gefunden! ;)) steht in der voli.
kann man zur abwechsung ins eifutter auch zucchini reinmachen?
 
ja, aber im gegensatz zu gurke ist zucchini relativ trocken. ich dachte wg. der gefahr von durchfall?
 
Hallo!

Wenn Du ein bisschen Gurke unter das Futter mischt, ist es kein Problem.
Schmeckt aber dann vielleicht besser, als wenn Du "nur" Wasser zum anfeuchten nimmst. ;)
 
Gurke und Zucchine in 5-10cm Stücke schneiden, aufschneiden und aufklappen.
Tiere holen sich das Innere schon raus. Gebe ich zur Zeit reichlich.
Sie fressen bei mir sehr viel davon, Durchfall habe ich noch nie beoachten können.
 
mit wasser hab ich das nicht angefeuchtet. ich nehm ein hartgekochtes ei (mit schale), 2 zwieback, ein keines stück geriebene möhre, etwas distelöl und ein klitzekleinesbischen honig.
und heute hab ich mal ein kleines gläschen babymöhrenbrei und möhrensaft gekauft. ich hab noch das aufzuchtfutter von claus und dachte damit könnte man das gut anfeuchten (hab nicht immer morgens die zeit frisches zu machen).

und ich dachte man soll nicht so viel grünfutter geben???
ehrlich, langsam blick ich nicht mehr durch, hier gibt es doch viele unterschiedliche meinungen.
 
Thema: frage wg aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben