dumme Frage:

Diskutiere dumme Frage: im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal ne sicherlich ziemlich dumme Frage: Meine beiden Kanaries sind in meinem Zimmer, da sie nur da richtig Ausflug haben können. Jetzt...
M

Micky

Guest
Ich hab mal ne sicherlich ziemlich dumme Frage:
Meine beiden Kanaries sind in meinem Zimmer, da sie nur da richtig Ausflug haben können.
Jetzt gibt es aber ein Problem, ich gehe nämlich jeden Abend um 23 Uhr ins Bett und lese dann meistens auch noch. :~
Wegen dem Licht kommen die Vögel nicht richtig zur Ruhe. Ich hab schon Stoff drüber gehängt. Jedoch nur ziemlich dünnen, da die Vögel ja auch noch Luft zum Atmen brauchen. Der Stoff hält das Licht leider nicht sehr gut ab.

So, jetzt zu meiner Frage:
Mit was hängt ihr eure Voliere/Käfige ab?
 
Mit Frischhaltefolie! >>>>> SCHERZ

Kann der Käfig nicht über Nacht (früher als 23 Uhr) in ein anderes Zimmer??
 
Hallo,
jede Art von Stoff läßt noch genug Luft zum Atmen passieren.
Also einfach ein dunkles anderes Material nehmen.
Grüße
Uwe M.
 
hallo,

den käfig abends durch die gegend tragen halte ich für wenig sinnvoll. da haste ruck zuck panik in der bude.

nim einfach einen dunkleren stoff.

ich habe große vorhänge, die ich vor die voliere ziehen kann. zudem mache ich in dem zimmer wenig licht, dann klappt das schon ;)
 
Fühlen sich die Vögel von dem Licht denn so gestört? Kannst ja zum lesen nur eine kleine Leselampe nehmen... und vielleicht einfach etwas leiser sein Abends...
Ich sitze auch oft noch Abends (eher Nachts) neben der Voliere am Schreibtisch mit Licht aber meine schlafen dann trotzdem weiter und lassen sich von mir garnicht stören. Machen die Augen zu und dann ist es dunkel ;)
 
Also, wenn ich rein komme, dann schauen sie immer ganz genau was ich mache. (Sehe ich durch einen Schlitz im Tuch)
2 Minuten später höre ich kurzes Flatschen (als würde einer Fliegen) und dann ist wieder Ruhe.
Ich bin schon immer so leise wie möglich, ich laufe auf Zehenspitzen und gehe zum Umziehen aus dem Zimmer.

Ich glaube nicht, dass das Licht sie so furchtbar stört, doch es ist doch sicher nicht gut, wenn sie jeden Abend nochmal aufgeweckt werden, oder? :?
 
Hallo Micky!

Das passiert bei Vögeln, die in der Wohnung gehalten werden schonmal.
Wir schleichen abends auch immer wie Diebstahl durch die Wohnung und sind ganz leise, trotzdem kann es passieren dass einer wach wird, wenn wir z. B. in der Küche das Licht anmachen (Voli steht im Wohnzimmer). Der schaut aber dann meist nur kurz und kuschelt sich wieder ein. Oftmals wird auch gar keiner wach obwohl unsere Voli nicht abgedeckt wird.
 
Also ist es nicht schlimm, wenn sie nochmal aufgeweckt werden?!
Dann bin ich ja beruhigt :o , denn ich befürchtete schon, dass sie davon krank werden.
 
Vielleicht kannst Du die Lichtmenge etwas reduzieren, wenn Du abends noch im Zimmer bist. Finne hat mit der Leselampe schon einen guten Tipp gegeben.
 
Ok!
Fasse zusammen:
Dunkleren Stoff nehmen und Leselampe abends benutzen! ;)

DANKE!

Ihr habt mir echt geholfen! :bier: :trost: :prima:
 
Hi Micky;
aus eigener Erfahrung kann ich dazu noch empfehlen, zu beobachten, wann der "Kleine" seine Schlafensruhe haben will (im Sommer natürlich später als im Winter). Unsere melden sich mit ganz bestimmten Piepen, wenn sie zugedeckt werden wollen. Dazu dient dann ein ausrangiertes dunkelrotes Frottee-Spannbetttuch. Aber zunächst werden die Rollos runtergezogen , dann wissen die beiden schon Bescheid. Wenn sie erst mal eingepennt sind, stört z.B. auch leises Fernsehen nicht mehr. Selbstverständlich ist dann auch kein grelles Zimmerlicht mehr an. Es kommt schon mal vor, dass der eine (eine sehr neugierige junge Henne) später nochmals runter kommt von seinem erhöhten Schlafplatz, um zu fressen - und zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Das Zudeck-Tuch ist nämlich nicht völlig bis auf den Boden des relativ großen Käfigs herunter gelassen. Es ist auch schon passiert, dass wir spät nachmittags ins Theater gegangen sind und erst gegen 22 Uhr nach Hause kamen; dann hat besagte junge Henne nicht geschlafen sondern nur gedöst und auf uns gewartet. Wenn sie weiss, wir sind daheim, dann fällt sie auch in Tiefschlaf. :freude:
Noch viel Freude mit Deinem Kanari wünscht Dir Vogelschiet
 
Thema: dumme Frage:

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.300
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.777
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
734
JoeDante
J
Zurück
Oben