Camilla und Charles planen Nachwuchs, Fragen...

Diskutiere Camilla und Charles planen Nachwuchs, Fragen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Erstmal vorne weg: bisher konnte ich Chili abhalten ein neues Nest zu bauen (vieleicht erinnert Iht Euch an meinen Thread mit...
Hmm, mir wird ja nix ürig bleiben als abzuwarten.
Bisher sind beide Küken munter und werten von beiden Elternteilen fleißig gefüttert.

Interessieren würde mich allerdings, ob es ratsam ist wegen Camillas Atemgeräuschen medikamentös was zu unternehmen.
Manchmal gibt sie so ein "Schnarren" von sich, mal fiepts beim Atmen, dann ist wieder stundenlang nix. Einen kranken Eindruck macht sie wie gesagt nicht.
Werde mal meinen TA anrufen.

Den Kommentar von lieb versteh ich auch nicht.
 
Herzlichen Glückwunsch

zur erfolgreichen "Farmerweiterung". Ich drücke mal die Daumen, das der Nachwuchs durch kommt. Vielleicht schlüpfen ja noch welche... würde ich Dir gönnen, damit deine Voli sich ordentlich füllt... :bier:
 
Ein Küken (das kleinere) ist gestern gestorben... :traurig:

Aus irgendeinem Grund haben beide Eltern gestern nicht gefüttert. Hab dann gegen abend zugefüttert, da war es für das Kleine schon zu spät.
Seit heute morgen füttern beide wieder, das Küken hat meist einen vollen Kropf, allerdings hat es durch den einen Tag "Minderernährung" etwas an Masse eingebüßt.

Hab keine Ahnung warum die gestern nicht gefüttert haben, haben beide aufm Nest gehockt...

Hab ja schon Anfang dieses Threads geschrieben, daß Camilla gegegentlich krächzt. Und hab auch vom Ta Ivomec hier liegen wegen des Verdachts auf Luftsackmilben, aber mich bisher nicht getraut es zu verabreichen, weil das Küken ja noch so klein ist.
Lese in einem anderen Thread, daß Amizzu das gleiche Problem hat...
Ivomec geben oder nicht geben?

Der schwarze Punkt ist bei dem überlebenden Küken übrigens nicht mehr zu sehen!
 
Hallo Ulrike,

tut mir leid, das zu hören. Hatte das tote Küken denn auch den schw. Pkt.?

Ob Du Ivo gibst, mußt Du wohl oder übel selber entscheiden denke ich.

Es scheint ja tw. zu gehen.

Allerdings nur Verdacht auf LSM würde mir auch nicht ausreichen, es gibt ja andere Krankheiten mit sehr ähnlichen Symptomen (Bsp. bakterielle Lungenentzündung, Kanarienpocken), da ist es dann schon besser, wenn die Diagnose steht.

Na wenigstens hat es ja das andere Küken geschafft :trost: .
 
Leider ist gestern auch das zweite Küken gestorben... :( :( .


Beide hatten anfangs "den schwarzen" Punkt. Bei dem ältern war der nach 3 Tagen allerdings völlig verschwunden.
Warum das zweite Küken nun auch verstorben ist , keine Ahnung.

Nun werden die Kanaries erstmal gründlich untersucht und auf das Gefundene behandelt.
 
Hallo Ulrike,

das tut mir auch sehr leid! Zumal es ja so aussah, als würde zumindest das eine Küken es schaffen. Lässt Du das auch untersuchen?
 
Thema: Camilla und Charles planen Nachwuchs, Fragen...

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
8
Aufrufe
1.297
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Antworten
45
Aufrufe
5.133
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Antworten
8
Aufrufe
752
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Merlino
M
Zurück
Oben