wie kalt darf es sein ?

Diskutiere wie kalt darf es sein ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo aus mallorca, als neuling habe ich wieder einmal zwei fragen an euch! da sich unsere lieblinge viel im freien aufhalten, auch nachts...
P

peter heyrowsky

Guest
hallo aus mallorca,
als neuling habe ich wieder einmal zwei fragen an euch!
da sich unsere lieblinge viel im freien aufhalten, auch nachts, wollte ich wissen wie kalt es maximal sein darf ohne dass die voegel darunter leiden?
auch wuerde ich gerne wissen ob die voegel wind vertragen?
vielen danl im voraus.
liebe gruesse
peter
 
Hallo Peter!!

Wind, bzw Zugluft , ist Gift für Vögel.
Solang die Vögel draußen gehalten werden, kommen sie mit fast jeder Temperatur zurecht. Dann leben sie in einem jahreszeitlichen Rhythmus.
Dann kommt auch sowas wie Mauser im April nicht vor :D
 
Branjo,
du solltest Wind nicht in einem Atemzug mit Zugluft nennen!
Wenn Wind zu Erkrankungen führen würde, könnten die Besitzer von AV "einpacken".
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi !!

Ok !! Hast ja recht.
Aber bei Wind gehe ich schon von etwas mehr als ein laues Lüftchen aus. Und lieber etwas vorsichtiger als später dann ein post : Hilfe - meinen Vögel sind krank !!
 
Hallo Branco,
was meinst du, wie je nach Jahreszeit der Wind/Sturm in meine Volieren drückt.
Dadurch hat es noch niemals Probleme gegeben.
Unsere Wildvögel kommen ja auch damit klar.
Ich halte unbedachte Volieren ohne zusätzlichen Regenschutz für viel schlimmer, wenn die Vögel nach mehreren Tagen Regen nicht richtig trocken werden.
Gruß
Siggi
 
Thema: wie kalt darf es sein ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
7.219
Luigi
L
P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
emil
E
L
Antworten
9
Aufrufe
996
Grau
G
B
Antworten
3
Aufrufe
681
malejie
M
Zurück
Oben