Meine drei Kanarien streiten nur noch....

Diskutiere Meine drei Kanarien streiten nur noch.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit 2 Tagen sind meine drei Vögel: 2 Hennen und ein unbekanntes Geschlecht in einem 100(L)x50(H)x40(B)Kafig, nur am streiten. Die Henne...
N

NicoS

Guest
Hallo, seit 2 Tagen sind meine drei Vögel: 2 Hennen und ein unbekanntes Geschlecht in einem 100(L)x50(H)x40(B)Kafig, nur am streiten.

Die Henne 2 verjagt ständig die Henne 1, wr dafür vom 3. Vogel vgejagt und gebissen....

Vorher waren alle drei ein Herz und eine Seele.....

Was soll ich tun????
 
hallo nico,

ich gehe einmal davon aus, dass bei dir immoment noch nicht gebrütet wird. anscheinend haben das nun aber ein paar von deinen geiern vor, also wie jack+pupsi sagte: paarweise trennen.
 
3 Vögel paarweise trennen... geht schlecht, da muss einer allein bleiben...

Aber wenn es alles 3 Hennen sind ???
 
Hallo Nico,

dann schau doch als erste Maßnahme mal nach, welches Geschlecht der dritte Vogel hat. Das müsste ja jetzt leicht erkennbar sein. Bietest Du irgendwelche Nistgelegenheiten an? Vielleicht streiten sie sich darum.

Wenn der Zoff nicht aufhört, wirst Du aber wohl nicht drum herumkommen, die Vögel zu trennen, entweder die beiden die sich nicht streiten zusammen und einen alleine, oder jeden allein. Oder Du schaffst Dir noch gegengeschlechtliche Partner an, je nach dem welches Geschlecht der dritte Vogel hat. Dann kannst Du auch paarweise trennen.
 
Hallo,
dieses Jahr musste ich meine beiden Hähne das erste Mal trennen. Ab wann kann man sie ungefähr wieder zusammensetzen oder ist das immer unterschiedlich?
 
Hallo Steffi,

ganz einfach, wenn die Brutperiode vorbei ist, d. h. die Vögel mit der Mauser beginnen.
 
hallo hilde,

manchmal funktioniert das aber erst auch nach der mauser.
 
Hallo Sebastian.
Dann werde ich die beiden gut im Auge behalten und ggf. wieder trennen. Danke nochmals.
 
Thema: Meine drei Kanarien streiten nur noch....

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.994
enibas
E
S
Antworten
3
Aufrufe
878
Simon&Bianca
S
J
Antworten
8
Aufrufe
248
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben