Willer nicht oder kann er nicht ???

Diskutiere Willer nicht oder kann er nicht ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben , ich versteh meine beiden Kanaries nicht. Alfonso singt sich die Lunge aus dem Leib, was doch soviel bedeutet wie " ja Baby ich...
S

schneckchen1512

Guest
Hallo Ihr Lieben ,
ich versteh meine beiden Kanaries nicht. Alfonso singt sich die Lunge aus dem Leib, was doch soviel bedeutet wie " ja Baby ich bin zu allen Ferkeleien bereit..sag mir wo und wann "...und Fibi sitzt wie doof daneben und Interessiert sich nicht die Bohne für sein Geträller.
Die 2 schmusen oft miteinander ab und an gibts auch schon mal gemecker von ihr. Also wie im richtigen Leben :zwinker: .
Nachdem ich mich hier seit Wochen durchgelesen habe, was Ihr so für Tipps auf Lager habt. Habe ich deren Wohnung pö a pö ein wenig verschönert :idee: , anderes Fresschen..mehr Holzäste als Sitzstangen usw..sogar ein Nest hab ich reingetan und etwas Gras...Stroh..Moos..und Heu und was passiert nix ausser das ich Alfonso bald was gegen Heiserkeit kaufen kann. :traurig: Der Arme. Er gibt sich alle Mühe..aber sie will anscheinend nicht...oder kann Sie nicht???
Könnt ihr mir vielleicht helfen ???

Liebe Grüße
Claudia :+keinplan
 
Genauso geht es bei uns ab!
Speedy singt und Tweety tut so als ob sie es nicht hören würde.
Sie schnäbeln auch schon länger, Speedy hat Tweety auch schon gefüttert.
Sie haben eine große Voliere, Nest ist auch schon drin, Nistmaterial etc. aber es passiert nichts.. weil Tweety so "zickig" ist und Speedy immer abblitzen läßt.
Speedy versucht aber fast täglich sein Glück, er jagt sie wie ein Verrückter.
 
Da bleibt dir leider nur warten!
Tiere sind nunmal keine Maschinen, und jedes Tier hat seine eigenheiten.
Wahrscheindlich ist dein Weibchen einfach noch nicht in brutstimmung oder noch zu jung!
Wie alt sind die beiden denn?
 
welch ein "Glück" ..

dann geht es mir also nicht alleine so.
Strolchi würde nämlich auch gerne öfter ran, aber Susi läßt ihn nicht. Habe jetzt eine 2. Henne dazugekauft und ich habe das Gefühl, sie läßt eher mit sich "reden".
Susi ist wohl lieber "Single-Frau", wobei sie eifrig Nestbau betreibt und brütet (zwei mal schon erfolglos - weil Eier natürlich unbefruchtet waren). Derzeit gemeinsam mit Kaysi in einem Nest (die werden doch wohl nicht bi sein :p ).

Ist wohl wie bei uns Menschen auch - :zwinker: entweder die Chemie stimmt oder nicht?

Ciao
Gertraud
 
Hallo!
Wenn die Frauen nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. :D
Das kennt man doch..... ;)

Manchmal dauert es auch, bis sich aus einer Zweckgemeinschaft eine richtige Gemeinschaft entwickelt. Wir haben auch eine Henne, die hat mit Hähnen nicht viel am Hut und umgekehrt auch nicht.
 
Ich würde aber gerne Oma werden :zwinker: .
Tja ...ich denke mal dann habe ich wohl eine kleine Emanzipierte Zicke in meinem Käfig :D .
 
Thema: Willer nicht oder kann er nicht ???
Zurück
Oben