Kropfkanüle

Diskutiere Kropfkanüle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , weiß jemand von euch wie groß der Durchlass einer Kropfkanüle für Kanarien sein muß ? Gruß , Arneburg .
hallo

Ich kenne das Problem mit dem Nest auch. Immer wenn die Henne zum fressen aus dem Nest ging ,mußten die Küken mal :D . Kam dann die Henne wieder hat sie sich einfach auf die Küken und Kothaufen gesetzt.Ob sie nur bemerken das da gleich das Geschäft kommt , wenn sie auf den Küken sind und es sonst nicht wahrnehmen können?
Also , ich wollte euch da keinen falschen Umgang mit den Küken unterstellen. :trost: Ich lese ja schon lange genug von euch... :)
 
Hi zusammen,

es gibt halt Hennen, die ein bißchen weniger reinlich sind als andere. Normalerweise entfernen die Hennen die Kotballen der Jungen (sind ja auch schön eingepackt), bis die Kleinen alt genug sind, über den Nestrand zu ... Aber manche Hennen machen nicht mal das. Dann muss man schon mal selbst Hand anlegen und das Nest saubermachen oder schlimmstenfalls austauschen.
 
hallo

Ja, ich habe dann wenn sie futtern war mit einem Ohrenstäbchen den Haufen raus geholt. Sie hat sogar noch zu gesehen.Dachte wohl ... ja mach du mal :D
 
Wahrscheinlich :D Ist ja auch bequemer, wenn Frauchen das macht :D
 
ja, sie sind wirklich verschieden. Fips hat alles schön sauber gehalten. Da durfte ich nicht ans Nest. Sie hat sogar fast gefaucht , wenn ich zu nah kam.Also sie hatte den Schnabel ganz weit auf und es kam wirklich ein fauchendes Geräusch raus.Da durfte auch kein anderer Vogel in die Nähe.Da habe ich nichts am Nest gemacht. Sie war aber zum Glück nur bei der ersten Brut so zickig :D Kikki war auch super mit ihren Küken , aber total zutraulich was ihre Brut anging. Da konnte ich während sie am Nestrand stand etwas neues Nistmaterial zulegen , wenn sie nicht den Nestrand getroffen hatten.
hm , na da habe ich ja schon wieder eine Geschichte geschrieben :~
 
Ach Hilli,

von dieser Art Geschichten kannst Du gerne mehr und regelmäßig welche reinsetzen!

Sie sind nicht nur amüsant, sondern man kann sogar noch was draus lernen! :zustimm:
 
Das mit dem Sch... über den Nestrand sieht wirklich sehr gediegen aus. Immer wenn die Eltern gefüttert haben dauert es nicht lange und der Bürtzel wird über den Nestrand gehievt und dann wird mächtig "abgeträttert". :beifall:
Und von kleinen Haufen von kleinen vögeln kann man da weiß Gott nicht sprechen. :D

Das mit der Nestreinigung haben meine 2 aber sehr gut ohne mich erledigt; sind halt sehr Fürsorgliche und Reinliche. :zwinker:
 
Thema: Kropfkanüle
Zurück
Oben