Nestbau im Käfig

Diskutiere Nestbau im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte zum testen mal ein Nest in den Käfig hängen. Habe das auch getan. nach zwei tagen ist das Nest schon fertig eingerichtet und ein...
T

TTJ

Guest
Hallo, wollte zum testen mal ein Nest in den Käfig hängen. Habe das auch getan. nach zwei tagen ist das Nest schon fertig eingerichtet und ein Vogel sitzt oft darin. Die beiden anderen kümmern sich wenig um das Nest.
Jetzt meine Frage kann man das Nest ohne weiteres wieder aus dem Käfig nehmen, bzw. wenn Eier gelegt werden alle gegen Gipseier austauschen ???
Ich wüsste nämlich nicht wo man Jungvögel unterbringen könnte , bze. abgeben könnte. Wollte eingentlich nur mal ausprobieren ob sie ein Nest bauen dachte aber nicht das sie das nach 2 Tagen schon erledigt haben. Was kann ich tun ?!?
 
Nest drinlassen und sobald das Gelege komplett ist, Eier auswechseln. Irgenwann wird das Gelege aufgegeben und dann musst du darauf achten, ob das/die Weibchen noch in Brutstimmung sind.
Dann muss das ganze Spiel wiederholt werden.
erich
 
Du kannst auch direkt das Ei austauschen...muss nicht erst warten , bis das Gelege voll ist...;-)
 
Wenn sie dich lassen ;)
Kampf-Kanarien reissen schreckliche Wunden.... :+schimpf
 
hi,

was machen dann papageizüchter ? die müssen warscheinlich in einem Panzer anrücken, . . .
 
Fleckchen schrieb:
Nest drinlassen und sobald das Gelege komplett ist, Eier auswechseln.
Ich würde nicht so lange warten!
Da wäre das erste Ei ja schon 5 Tage lang bebrütet, da hätte sich ja schon was entwickelt!
Wenn die Henne sich nicht vom Nest erhebt kannst du sie ruhig vom Nest scheuchen! Sie wirds dir verzeihen!
 
Thema: Nestbau im Käfig

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.474
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben