Frage????

Diskutiere Frage???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe da mal ne frage,.... Meine kanarienweibchen legt immer nur ein ei wo ran kann das liegen das hatte ich noch nie. :? Das weibchen...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Ich habe da mal ne frage,....

Meine kanarienweibchen legt immer nur ein ei wo ran kann das liegen
das hatte ich noch nie. :?
Das weibchen ist von 2003 letzes jahr hatte sie es noch nicht da war alles noch normal :prima:
Bitte um antwort

Gruss

Karuginas
 
Hallo,

könnte es evtl. sein, dass doch nicht alles so wie letztes Jahr ist (manchmal denkt man ja nicht an alles).

Hat sie letztes Jahr bes. viel Bruten bzw. Eier gehabt?

Viell. hat sie nicht genügend Ressourcen im Körper bzw. irgend welche Mängel?
 
Vom futter her ist alles gleich.Auch das Mänchen ist das gleiche wie letztes jahr.
Sie ht letztes jahr 2 brutten gemacht und jeweils 5 junge gross gezogen

guss

Karuginas
 
Tja, sowas ist echt schwierig.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte, viell. stört sie auch nur irgendwas.

Wenn Du beunruhigt bist, könntest Du evtl. mal Kotbroben untersuchen lassen, viell. gibt´s da einen Hinweis und wenn nicht, dann ist man wenigstens wieder etwas beruhigter.
 
du kannst ja mal probieren mehr grit zu füttern.
in manchen fällen hilft das.
einfach eierschalen in die mikrowelle.

lg
Blaufuß
 
Vielleicht ist sie auch körperlich nicht fit oder ist sogar krank?
Könnte das nicht sein. ich habe immer gehört, dass wenige Eier auf soetwas hindeuten würden! :+klugsche
 
Mir wurde gesagt das kann auch da rann liegen wenn die vögel zu viel zu fressen beckommen also wenn die vögel zu fett sind
 
Nicht fit, oder ein genetischer Defekt.
Das mit dem zu gut füttern ist ein Ammenmärchen.
Das hat keine Auswirkungen auf die Eizahl.
Gruß
Siggi
 
ich lasse immer drei mal ziehen sie hat jetzt das dritte mal nur ein ei gelegt und die eier sind auch immer schier.
 
das war letztes jahr nicht so da hat sie sogar 6 eier gelegt und alle wahren gut und die jungen hat sie auch alle hochgezogen.sie hat ja sogar das gleiche mänchen wie letztes jahr

gruss karuginas
 
Du kannst ja schlecht in den Vogel hineinsehen.
Sie kann eine Eierstockentzündung gehabt haben, die ausgeheilt, aber einen bleibenden Schaden verursacht hat.
Das ist doch nichts ungewöhnliches.
So etwas wird man hin und wieder im Laufe der Jahre wieder erleben.
Gruß
Siggi
 
Danke für eure antworten ich hoffe das das nächstes jahr wieder anders wird.

Gruss karuginas
 
Thema: Frage????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben