was ist los? oder total normal?

Diskutiere was ist los? oder total normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an Kanarienprofis ;) also Krümel der Haube soll ja ein Männchen sein- er liebt es Fäden zu suchen ect. (das Nest was mal drin war -wg. der...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Hi an Kanarienprofis ;)
also Krümel der Haube soll ja ein Männchen sein- er liebt es Fäden zu suchen ect. (das Nest was mal drin war -wg. der neuen Cosma die angeblich noch Eier vom Vorbesitzer hatte...) das Nest hat er ausgeräumt. Das ist auch draußen. Nun seid gestern hat die Henne (Cosma) anscheinend keine wirkliche Lust raus zu gehen aus dem Käfig. Und ER war eben gerade draußen-wieder ohne Sie- da gibt es einen Schale mit eingegossener Kerze drin (oben dran hängt son kleiner Engel- sprich was mit Flügeln) da saß er schon oft drauf. Eben ist er rein-also auf den Wachs. Und hat ganz ulkige Piepsgeräusche gemacht, eher leise- sich so ähnlich verhalten wie wenn er badet & dabei den Pürzel in die Höhe gestreckt. Das hab ich noch nie gesehen. Ist er einfach nur rallig :idee: :D
Sie z.B interessiert sich null für Nestmaterial oder so. er zupft immerzu an kleinen Stöcken, Teppich ect. aber auch schon bevor Sie da war. Glaube es ist reiner Spaß. Aber was war denn das in der Kerzenschale?? Und wieso will Sie nicht mehr raus? Einfach Zufall? Wirkt sonst fit.

Sorry - war etwas lang
 
Wahrscheinlich ist es ein Männchen.
Hast du ihn schon mal singen gehört? Laut, nicht ganz leise zwitschernd.
 
"Wer" ist ein Männchen? also Krümel die Haube soll ein Männchen sein, er trällert & ruft auch laut. (laut Zoo - ein ausgebildeter Sänger- er war da auch schon fast 1 Jahr)
Cosmal muss ein Weibchen sein, da Sie beim Vorbesitzer schon Eier gelegt hat.

achso Sie kann aber auch gut zwitscher & laut piepen. ;)
und er rupft zur Zeit sogar an seinen eigenen Feder-manchmal
 
Ich_mit_Krümel schrieb:
Eben ist er rein-also auf den Wachs. Und hat ganz ulkige Piepsgeräusche gemacht, eher leise- sich so ähnlich verhalten wie wenn er badet & dabei den Pürzel in die Höhe gestreckt. Das hab ich noch nie gesehen. Ist er einfach nur rallig :idee: :D

Hi,
bin zwar kein Profi, würde aber trotzdem sagen, das riecht nach Signatur-Änderung ... ;) :D

Naja, was ich von den Zooleuten halte, hab ich ja schon mal gesagt ;) .
 
sigg schrieb:
Wahrscheinlich ist es ein Männchen.
Hast du ihn schon mal singen gehört? Laut, nicht ganz leise zwitschernd.
Meinst du nicht: wahrscheindlich ist es ein Weibchen! :?
Oder meinst du das Weibchen ist ein Männchen und das Männchen ein Weibchen?

Für mich höhrt sich sein Verhalten ziemlich nach Bruttrieb an!
Also ich tippe auf Weibchen!
 
Sorry, da habe ich wohl keine Korrektur gelesen!
Kein nicht ein.
Soll nicht wieder vorkommen.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Sorry, da habe ich wohl keine Korrektur gelesen!
Kein nicht ein.
Soll nicht wieder vorkommen.
Gruß
Siggi
Ok, das klingt gleich viel logischer! :zwinker:
Hab' nur beim Lesen etwas gestutzt! :nene: Aber jetzt ist ja alles klar. :trost:
 
Tja denne ...

----------------------------------------------
Steffi & Viechies
(Haubenhenne/Sängerin ihr Mädchen Japan Hoso & 0 0 & großer Hund)



:D :D
 
Auch auf dem Bild im Fotothread sieht er mir, so rein aus dem Bauch heraus, eher nach einer Henne aus. Kannst Du ihn nicht mal in die Hand nehmen, auf den Rücken drehen und ihm "unter den Rock gucken", wie wir hier so schön sagen?
 
Na, erstens natürlich wegen dem Federchen im Schnabel. Dann weil er ziemlich viel Schimmelbelag hat, das ist eigentlich auch ein Zeichen für eine Henne, wobei natürlich bei "Hobbyzuchten" bei der Verpaarung nicht so auf die Farbe geachtet wird, und das also kein Kriterium sein muss. Bei meinen Vögeln kann ich mir in dieser Hinsicht relativ sicher sein - viel Schimmelbelag = Henne. Dann, aber das kann auch vom Foto her täuschen, kommt mir sein/ihr Hinterleib recht dick vor. Was auch ein Zeichen für eine triebige Henne ist. Aber wie gesagt, das ist nur ein Foto, und es ist mein Bauchgefühl. Der unter-den-Rock-guck-Test wäre da wohl am sichersten. Zumal er/sie ja angeblich auch singt.
 
Damenbart???

Es gibt auch Kanarien-Damen die singen. Bekannter von mir hat eine "gute" Sängerin, die legt seit zwei Jahren Eier.
@Moni
Aber ich geniere mich soooo...... :D
Und den Tip von einer Frau! Und wo bleibt der Gleichstellungbeauftragte des Forum's!!! :+klugsche
Demnächst in meiner Männergruppe.....
erich
 
Hallo "Schnatterer"! :)

Damit das Thema übersichtlich bleibt, habe ich Euren Plausch in den Marktplatz verschoben, dort kann es gerne weitergehen. :zwinker:
 
Mir auch

Danke, war mir auch etwas ausgeartet
:gott: Polo :gott:
 
Thema: was ist los? oder total normal?

Neueste Themen

Zurück
Oben