Pflanzen?

Diskutiere Pflanzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, werde mir in geraumer Zeit 2 Kanarien zulegen u. möchte mich im Vorwege noch über die artgerechte Haltung informieren. Ich habe Küche u...
L

Leo1

Guest
Hallo, werde mir in geraumer Zeit 2 Kanarien zulegen u. möchte mich im Vorwege noch über die artgerechte Haltung informieren.
Ich habe Küche u. Wonzimmer in einem Raum, werde Küche u. Wohnz. mit einer Gardiene trennen. Habt Ihr sonst noch eine andere Idee wie ich dieses Problem angehen könnte?
Ein Problem sind auch meine Zimmerpflanzen, ich weiß nicht welche von denen giftig für Kanarien sind. Ich besitze eine Juckapalme, Orangenbaum, Grünlilie, Flamingoblume, Amaryllis u. einen Elefantenfuß.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Leo1
 
Herzlich Willkommen Süße! :D Hier mal ein Link für dich:http://www.giftpflanzen.com
Mein Telefon ist gerade ausgegangen, also nicht denken das ich einfach aufgelegt habe!
Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Christin
 
Leo1 schrieb:
Hallo, werde mir in geraumer Zeit 2 Kanarien zulegen u. möchte mich im Vorwege noch über die artgerechte Haltung informieren.
Ich habe Küche u. Wonzimmer in einem Raum, werde Küche u. Wohnz. mit einer Gardiene trennen. Habt Ihr sonst noch eine andere Idee wie ich dieses Problem angehen könnte?
Ein Problem sind auch meine Zimmerpflanzen, ich weiß nicht welche von denen giftig für Kanarien sind. Ich besitze eine Juckapalme, Orangenbaum, Grünlilie, Flamingoblume, Amaryllis u. einen Elefantenfuß.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Leo1

Hallo Willkommen im Forum :0-

Orangenbaum, Grünlilie sind ungiftig. Yuccapalme ungefährlich.
Schau auch hier.

Elefantenfuß weiß ich nicht, aber könnte mir denken, dass die Blätter zu hart sind und deshalb eh keine Stücken herausgebissen und verschluckt werden können.

Amaryllis ist giftig, schau mal hier.

Flamingoblume gehört zu den Aaronstabgewächsen und ist daher giftig (klick).
 
Raumproblem

da würde ich mal bei hilli nachfragen. Die hält 10 oder noch mehr Kanarien in ihrer Wohnung. Sie hat es durch eine geschickte Einrichtung geschafft, dass die Vögel nur in einer Ecke des Raumes rumfliegen und diesen kaum verlassen.

Wenn du alle spannenden Sachen wie Vogelspielplatz oder Landeplatz im Wohnzimmer hast, werden die Vögel kaum in die Küche fliegen. Das ist sicher eine Frage, wie spannend der Landeplatz eingerichtet ist. Da kennt Hilli sich aber bestens aus :)
 
Tach - ich nochma´,
oder auch moin moin (gehe mal davon aus, dass Du auch Sh-lerin bist ;) ),
also hab hier diese Tabelle noch gefunden, die ist doch klasse, oder?

klick

sh ... geht nich, warte, ich versuchs nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stef,
Vielen Dank für deine aufchlußreiche Antwort, du hilfst mir damit sehr!!!
Ja ich bin SH-lerin. Habe mich bei einer Freundin in Kanarien verliebt, freue mich schon darauf mich mit ihnen zu beschäftigen u. ein gutes u. so weit es möglich ist, ein artgerechtes Zuhause zu geben. Werde mein Wohnz. wohl für die Voliere umstellen müssen, das macht mir nichts aus!
Über meine Freundin habe ich viel über Vögel gelernt, worüber ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Jetzt sehe ich erst wie manche Vögel leiden müssen, zB. Einzelhaltung o. eine Kanarie unter 6 Wellis.Es tut weh es mit ansehen zu müssen u. so machtlos zu sein. Auch wenn ich versuche Aufklärung zu betreiben, es gibt Menschen die es einfach nicht hören bzw. sehen wollen!
Ich weiß auf jeden Fall, welche Pfanzen aus meinem Wohnz. verschwinden!
DANKE!!!
Gruß Marion
 
Thema: Pflanzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben