Hilfe, Henne geht nicht mehr aufs Nest

Diskutiere Hilfe, Henne geht nicht mehr aufs Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie lange kann die Henne vom Nest bleiben? Das Ei ist jetzt ungefähr 12 Tage alt.... Die Henne ist baden gegangen und seit ungefähr ner halben...
A

Akemi

Guest
Wie lange kann die Henne vom Nest bleiben? Das Ei ist jetzt ungefähr 12 Tage alt....
Die Henne ist baden gegangen und seit ungefähr ner halben Stunde war sie nicht mehr auf dem Nest.
Was kann ich denn jetzt tun?
 
Ne halbe Stunde ist schon recht lange, nur was kann man machen? Du kannst die Henne ja schlecht dazu zwingen aufs Nest zu gehen! Ich würde einfach abwarten, es bleibt dir eh nix anderes übrig! :trost:
 
Ne Wärmflasche oder sowas kann ich nicht unters nest legen, oder?
Ich weiß ja nicht, was das Ei für eine Temperatur benötigt....
 
Dazu müsstest du ja das Nest rausnehmen und die Wahrscheindlichkeit, dass sie dann gar nicht mehr draufgeht ist natürlich riesig, wenn du soo viel am nest rumhantierst! :nene:
Ignoriert sie das Nest denn föllig?
 
Ja, sie ignoriert das total...sie frisst und putzt und piept rum...
Das Nest interessiert sie so überhaupt nicht.
 
Blöde Situation, erlich gesagt, wüsste ich auch nicht was ich zu tun hätt'! :idee:

Ich habe eine Brutmaschiene zuhause, wahrscheindlich würd' ich sie da ausbrüten und dann hoffen, dass sie die Küken füttert, zumal es bei dir ja einen Tag vor dem Schlupf ist!

Tut mir echt leid, aber ich glaub' es bleibt dir nicht viel übrig als abwarten und hoffen!

Vielleicht schreibt dir ja einer unserer Experten hier noch rechtzeitig! *daumendrück*
 
So ein scheiß dreck...ist doch alles Mist

Wenn ich wüsste, wieviel Grad das Ei bräuchte
 
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin schon nervous geworden, wie meine Henne mal für 10 Minuten vom Nestgegangen ist!
 
Die benimmt sich ganz normal...nur, dass sie halt einfach nicht aufs Nest geht...
Ich versteh es auch absolut nicht
 
Akemi schrieb:
Wenn ich wüsste, wieviel Grad das Ei bräuchte

Ich glaube so zwischen 37,6 und 37,8C°. Bin mir da aber nicht sicher, glaub das mal wo gehört zu haben. Hab' schon gegooglt, da ist auch nix zu finden!
 
So einen Wert hatte ich auch noch im Kopf...;-)
Danke für Deine Hilfe...ich habe das Nest jetzt rausgenommen und dann dann in ein Heizkissen gelegt....aber nur auf ganz kleine Stufe....und habe ein termometer drinliegen....ist halt mein letzter Versuch....mal sehen..;-)
 
ich würde aber das Nest halt mit Plastikeiern im Käfig lassen, um zu sehen, ob sie doch noch drauf geht. Vielleicht hast du Glück und du kannst ihr die echten Eier dann wieder unterschieben! :+klugsche
Außerdem solltest du dir überlegen, was du mit den Küken machen willst, falls du sie wirklich zum Schlüpfen bringst!
Es ist ja nicht sicher, dass die Eltern dann füttern und eine Handaufzucht ist sehr schwer und Zeitaufwändig! Du müsstest alle 2 Stunden füttern, hast du die Zeit? :?
Ich möchte dir nichts ausreden, aber du musst das halt vorher alles gut Planen, dass du dann auf alles gefasst bist!
 
Die eit hätte ich auf jedenfall...bin den ganzen Tag zuhause.
Ist die Frage, wie wärme ich das Küken in der Zeit, wenn die Eltern gar nichts machen
 
Das ist das kleinere Problem!
Ich habe schonmal ne Taube vom Schlupfzeitpunkt aufgezogen. Die Küken bräuchten 35C° und die stellst du am leichtesten mit einem Heizkabel her! Musst natürlich nen Aquariumtermostat vorschalten, sonst wirds zu heiß!
Empfehlen kann ich dir auch heizbare Taubennester! Die sind für soetwas bestens geeignet, da sie die richtige Temperatur haben! :)
Schau mal hier (nur ein Bsp.)
 
Musst bei dem Link(auf der Seite), obern auf Kleintier-Z. gehen dann Links unter Taubenzubehör auf Nistschalen/-hilfen und schon hast du Eine!
 
Naja, mal sehen, ob es überhaupt was wird....ich habe die Temperatur jetzt konstant auf 37,7 Grad.

Danke für die Hilfe...;-) Ist echt lieb von Dir
 
Thema: Hilfe, Henne geht nicht mehr aufs Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben