Mauser im Mai ?

Diskutiere Mauser im Mai ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo seit 2 / 3 Tagen liegen neben dem Vogelkäfig viele Federn. Beim Betrachten des Vogelmannes ist mir aufgefallen, dass er besonders an...
Hallo

ich mache mir noch große Sorgen um meinen Hahn

Dazu habe ich noch ein paar neue Bilder.

Hier erstmal eins, bei dem man gut die Löcher und kompletten Streifen im Federkleid sieht (man sieht die Haut)


Zusätzliche Info:
Seit gestern und heute ist der Hahn auch Vater ;) ... Hat das weitere Auswirkunge`? ggf. bessere, da er jetzt eine neue Aufgabe hat .. ??
 

Anhänge

  • DSCK0071.JPG
    DSCK0071.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 54
Also bei meinen Kanis waren noch nie Löcher im Gefieder, während der normalen Mauser und schon gar nicht einseitig.

Das sieht mir irgendwie nicht so normal aus, aber ich kann mich da auch irren.

Wenn Du Dir "immer noch so große Sorgen" machst, warum läßt Du das dann nicht von einem TA abchecken?
Der könnte zumindest mal feststellen, ob es sich um Ektoparasiten oder evtl. um Mangelerscheinungen handelt bzw. mal versch. Untersuchungen machen.
 
Bei dem Gefiederproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Jedoch glaube ich in deinem Käfig einen Spiegel erkennen zu können, der sollte da raus! :+klugsche
Spiegel können zu Verhaltensstöhrungen und bis zum Tod durch Stress führen! Dies wenn das Spiegelbild als Rivale betrachtet wird!
 
Brieftaube schrieb:
Jedoch glaube ich in deinem Käfig einen Spiegel erkennen zu können, der sollte da raus! :+klugsche
Spiegel können zu Verhaltensstöhrungen und bis zum Tod durch Stress führen! Dies wenn das Spiegelbild als Rivale betrachtet wird!

ups ... ich dachte es wäre positiv ...

Spiegel ist draußen ...
 
Hallo kollege!

Ich würde Dir auch zu einem TA-Besuch raten, es könnte sich auch um eine hormonelle Störung handeln. Hast Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?
 
Hi,also mein Jiminy mausert auch seit ein paar Tagen,scheint aber sonst sehr fit..
Der TA sagte,ich sollte das Päärchen in der Mauser trennen,ist aber schwierig,da ich nur einen riesigen Käfig habe.Was meint ihr?
 
Tinkerbell06 schrieb:
Der TA sagte,ich sollte das Päärchen in der Mauser trennen,ist aber schwierig,da ich nur einen riesigen Käfig habe.Was meint ihr?

Füttert nicht auf der Hahn zusammen mit der henne die kleinen ??

Bei mir wacht er meist neben dem Nest mit Henne und den kleinen und wenn Sie zum futtern unterwegs ist meine ich dass er füttert ??

vielleicht (hoff) war er ja nur so einsam, da die henne die ganze zeit gebrütet hat und deswegen die stellen am körper ...
 
Nee,meine beiden sind kinderlos...Der TA sagte,ich soll sie trennen,weil sonst wohl der Hormonhaushalt durcheinander kommt und sie sonst schlecht aus der Mauser rauskommen.Aber Nachwuchs will ich ja auch..!
Meiner hat übrigens auch leicht kahle Stellen am Flügelansatz,ich frag morgen mal den TA. :idee:
 
Thema: Mauser im Mai ?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
8
Aufrufe
790
spatzi
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.639
emil
E
M
Antworten
2
Aufrufe
505
Anke
A
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
270
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben