Durch verschiedenne ergebnisse bei Aufklärung verunsichert.

Diskutiere Durch verschiedenne ergebnisse bei Aufklärung verunsichert. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ;) Also durch aufklärung verschiedenner Leute weiß ich nun nicht ob sich meine Kanarien verpaaren dürfen oder nicht. :( Ich habe eine...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ;)

Also durch aufklärung verschiedenner Leute weiß ich nun nicht ob sich meine Kanarien verpaaren dürfen oder nicht. :(
Ich habe eine Schimmel-Schecken-Henne und einen Schimmel-Hahn, mir wurde gesagt das wenn sie sich verpaaren das keine Jungen schlüpfen können.
Der nächste sagte das es schon gehen könnte und ich es versuchen sollte.
Das ganze hat mich so verunsichert das ich nun nicht weiß wie ich handeln sollte. :(

MFG Matze ;)
 
Ideal wäre eine Verpaarung eines Schimmelvogels mit einem intensiven, aber zwei Schimmelvögel geht auch. Zwei intensive sollte man nicht miteinander verpaaren, wobei ich aber hier auch der Vollständigkeit halber dazu sagen möchte, dass "nur" 25% der Jungvögel statistisch gesehen im Ei absterben würden.
 
Hallo Moni :zwinker:

Danke für die Aufklärung, also kann ich erstmal die Schimmelpaare zusammen lassen und dann dazu Intensivvögel besorgen. :D
Dann wird Schimmelvogel mit einem intensiven verpaart.

Dann würde ich noch gern wissen ob es okay ist wenn ich in der Voliere Hähne und Hennen in gleicher anzahl halte.
Also kann man die verpaarung steuern und wenn ja wie?

Könnt ihr mir ein Buch oder so empfehlen wo ich etwas über Kanarien lernen kann?

Ich danke in voraus für die aufklärung ;)

MFG Matze :zwinker:
 
Hallo Rucola :zwinker:

Ich danke dir für den tip ;)

Konnte gleich mehrere Bücher bestellen :D
Also ist bald wieder lernen angesagt :zustimm: :zwinker: :zustimm:

MFG Matze :0-
 
Hallo Zucht Intresse.
Das allerbeste ist es wenn du Dir in deiner Nähe nach einem Kanarienverein umsiehst.
Dort findest Du genug Experten die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen .
Die Erfahrung der Züchter ist mehr wert als jedes Buch.

Gruß Hans
 
Hallo Hans Schwack :zwinker:

Da hast Du recht, allber auch wenn ich zu Leuen (auch iner Veienen) gehet die sich auskennen, dann verlangen sie ein gewisses Grundwissen.
Ansonsten sind sie schnell genervt und reagieren auch so, das hab ich in den verschiedensten vereiben mit erlebt ;)
Ich möchte aber so wie so in einer Voglvereinigung in meiner Nähe einsteigen.


Gruß matze ;)
 
Thema: Durch verschiedenne ergebnisse bei Aufklärung verunsichert.

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
2
Aufrufe
1.262
kuno
K
D
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Der Freund aller Tiere
D
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
858
Astrid Timm
Astrid Timm
Seppel
Antworten
2
Aufrufe
990
Seppel
Seppel
cabaret
Antworten
13
Aufrufe
3.038
Moni
M
Zurück
Oben