Brauche ein bisschen Hilfe!!!

Diskutiere Brauche ein bisschen Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr!!! Ich habe seit ein paar Wochen ein Kanarienpärchen und ein Zebrafinkenpärchen. Meine Fragen wären: Kann ich diese beiden Arten...
C

Caro1982

Guest
Hallo ihr!!!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Kanarienpärchen und ein Zebrafinkenpärchen.
Meine Fragen wären:
Kann ich diese beiden Arten zusammen in einer Voliere halten oder Vertragen die sich nicht?
Hättet ihr dann vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Und könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob ich die Voliere einfach auf den Balkon stellen kann und da auch stehen lassen kann, unabhängig vom Wetter?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Sag auch schon mal DANKE!!!

Mfg
Caro
 
Hallo Caro

Meine Mutter hat seit Jahren Zebrafinken und Kanarien zusammen in einer Voli und das klappte bis jetzt immer sehr gut.

Gruss
Kira
 
ja, es geht, aber am besten ist es nicht, weil das futter was die kanaries bekommen zu fetthaltig für deine ZF ist.

die voli raustellen kannst du immer, es sollte nur nicht regnen und sie sollten keine zugluft abbekommen.

lg
Blaufuß :)
 
Ich halte meine Kanaries und meine ZFs auch zusammen und die bekommen nur Exotenfutter, Kolbenhirse und Grünkram. Das stimmt schon was Blauffuß sagt, dass das Kanarievogelfutter zu fettig für die Finken ist, aber andersherum gehts gut. Haben auch andere hier schon bestätigt.
Die Gemeinschaftsvoli sollte nur groß genug sein, besonders wenn man Paare hat. Gerade die kleinen Zebrafinken werden sonst manchmal agressiv, wenn man ihren Nestern zu nahe kommt. Aber das kann man ja durch mehr Platz vermeiden.
Liebe Grüße
 
ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, aber ideal ist das auch nicht gerade.
wenn sie die möglichkeit hat sie zu trennen, warum sollte sie es nicht tun?
so geht sie jeden problemen die auftreten könnten aus dem weg :D

lg
Blaufuß
:0-
 
Thema: Brauche ein bisschen Hilfe!!!
Zurück
Oben